PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win Programm mit Wine: Fehlermeldung bzgl. DLL's usw.



Warchild
24.02.05, 10:48
Moin,

ich probiere gerade ein kleines win-Programm mit Wine zum Laufen zu bringen.
Das Problem ist, dass bei den Requirements des Programm's steht: .NET Framework 1.1 :ugly:

Ich hab das damals unter win schonmal runtergeladen, und weiß noch, dass es ne Ewigkeit gedauert hat bei meiner ISDN-Verbindung.

Momentan bekomme ich folgende Fehlermeldung ausgespuckt, wenn ich probiere die exe mit Wine zu starten:
err:module:import_dll Library mscoree.dll (which is needed by L"Y:\\sonstiges\\Rasterbator Standalone\\Rasterbator.exe") not found
Ich habe schon auf Männes win-Rechner geschaut, ob er evtl. diese dll hat, leider ist das nicht der Fall.
err:module:LdrInitializeThunk Main exe initialization for L"Y:\\sonstiges\\Rasterbator Standalone\\Rasterbator.exe" failed, status c0000135

Tja, jetzt ist die Frage: Wenn ich .NET Framework 1.1 runterziehe, kann ich dann überhaupt was unter Linux damit anfangen und könnte das mir helfen, die Fehler zu beseitigen?

Ich wäre für Hilfe wirklich dankbar, bräuchte das Programm recht dringend.

Greetz

cstux
24.02.05, 12:30
Ich denke schon da die "mscoree.dll" ein Bestandteil von .NET Framwork ist.

Warchild
24.02.05, 13:08
Thx soweit :)

Dann werde ich gleich mal den gigantischen Download starten :ugly:

Ich berichte dann, wie es gelaufen ist.

Greetz

K_Ozz
24.02.05, 14:24
Du könntest aber auch erstmal versuchen die dll-Datei direkt und einzeln runter zu laden!
www.dll-files.com

Warchild
26.02.05, 07:21
Moin,

ich habe gerade die mscoree.dll auf der oben genannten Seite gefunden und runtergeladen.
Leider gibt er mir dann in einem Pop-Up Fenster folgende Fehlermeldung aus, wenn ich die exe mit wine starten will:
Please set registry key HKLM\Software\Microsoft\.NETFramwork\InstallRoot to point to the .NET Framwork install location

Ich denke, ich komme wohl nicht um den großen Download herum.
Melde mich dann nochmal, wenn es soweit ist.

Greetz

cstux
28.02.05, 07:42
Schon mal versucht .NET zu installieren unter WINE??

traffic
12.03.05, 21:34
Und um welches Programm handelt es sich da konkret?

Wenn es ein kleines Programm ist, dass sich außerdem zu 100% auf .NET beschränkt und keinen nativen Windows-Code aufruft, dann könnte es mit mono und dem Windows Forms-Paket laufen, und zwar ohne wine.

Der Aufruf geschieht dann nicht mit "wine *.exe", sondern mit "mono *.exe". Das .NET Framework unter Windows zu installieren, wird wohl nicht funktionieren, das wäre ja eine Emulation in der Emulation.

mono allein ist schon recht lahm und unvollständig und wine erst recht, die Effekte würden sich ja multiplizieren. Versuche es doch mal mit der Windows Forms-Implementation von mono.