PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Enlightenment 17 Videos



Seiten : [1] 2

dark_red
24.02.05, 10:41
Rasterman hats uns allen wieder gezeigt. :ugly:

http://www.rasterman.com/files/e17_movie-02.avi
http://www.rasterman.com/files/e17_movie-03.avi

Schatten, Alpha-Blending, animierte Hintergrundbilder usw. gleichzeitig mit dem Software-Renderer. Einen OpenGL-Renderer solls ja auch noch geben, aber der ist zur Zeit etwas buggie. Das Ruckeln solle angeblich vom xvidcap kommen und nicht von Enlightenment.


Zudem scheint Enlightenment auch in der Hand halten zu können. Genaueres weiss ich allerdings nicht:

http://www.rasterman.com/files/eem-live.avi

Das Ding auf diesem iPaq (?) sieht extrem nach einer Eye-Candy-Killer-Applikation aus. Soetwas habe ich bisher noch nie gesehen :eek:

AceTheFace
24.02.05, 10:46
Das mit dem Hintergrundbild is echt saugeil :) Also ich freue mich echt schon darauf das Teil endlich mal ausprobieren zu können. Die CVS-Version habe ich leider noch nicht compiliert bekommen.

Gruß,

Ace

dark_red
24.02.05, 10:46
Ich freue mich auch schon drauf. Habe leider keine Zeit, mir was aus dem CVS zu basteln... :D

dolly
24.02.05, 11:22
ahhh, damn. habe soeben eine neue spielwiese entdeckt. ich bin entzückt!

zeit, ich brauche zeit ;)!

TheGhost
24.02.05, 11:27
ahhh, damn. habe soeben eine neue spielwiese entdeckt. ich bin entzückt!

zeit, ich brauche zeit ;)!

Ist doch bald WE!:)
Meins dürfte somit komplett verplant sein *g*

Siet wirklich spannend aus -> will probiert sein!

stefan-tiger
24.02.05, 11:33
Mit welchem Programm kann man eigentlich solche Aufnahmenmachen?

TheGhost
24.02.05, 11:39
Ich habe sowas mal mit xvidcap gemacht!
http://sourceforge.net/projects/xvidcap

AceTheFace
24.02.05, 11:39
Mit welchem Programm kann man eigentlich solche Aufnahmenmachen?


xvidcap

Gruß,

Ace

EDIT: Mist, zu langsam :)

`kk
24.02.05, 11:50
Mir ist schwindelig. :ugly:

K_Ozz
24.02.05, 13:05
Dies sieht genial aus! :eek:

comrad
24.02.05, 13:41
aber ich krieg nen linkfehler im cvs beim ecore :-(

JDieskau
24.02.05, 14:45
aber ich krieg nen linkfehler im cvs beim ecore :-(
Soweit komm ich nicht mal :D Hab bei evas fehler a la ->


gcc -o .libs/evas_software_x11_test evas_software_x11_test-evas_test_main.o evas_software_x11_test-evas_software_x11_main.o -L/usr/local/lib/ ../../src/lib/.libs/libevas.so /usr/lib/libfreetype.so -lpng -lz /usr/lib/libjpeg.so -L/usr/X11R6/lib /usr/lib/libdirectfb.so -ldl -lGL -lGLU -lpthread -lm -lX11 -lXext
../../src/lib/.libs/libevas.so: undefined reference to `eet_data_image_header_read'
../../src/lib/.libs/libevas.so: undefined reference to `eet_data_image_read'
../../src/lib/.libs/libevas.so: undefined reference to `e_db_open_read'
../../src/lib/.libs/libevas.so: undefined reference to `eet_read'
../../src/lib/.libs/libevas.so: undefined reference to `eet_shutdown'
../../src/lib/.libs/libevas.so: undefined reference to `eet_close'
../../src/lib/.libs/libevas.so: undefined reference to `e_db_close'
../../src/lib/.libs/libevas.so: undefined reference to `eet_init'
../../src/lib/.libs/libevas.so: undefined reference to `eet_open'
../../src/lib/.libs/libevas.so: undefined reference to `e_db_data_get'
collect2: ld returned 1 exit status
make[4]: *** [evas_software_x11_test] Fehler 1
make[4]: Leaving directory `/JDieskau/CVS/e17/e17/libs/evas/src/bin'
make[3]: *** [all-recursive] Fehler 1
make[3]: Leaving directory `/JDieskau/CVS/e17/e17/libs/evas/src/bin'
make[2]: *** [all-recursive] Fehler 1
make[2]: Leaving directory `/JDieskau/CVS/e17/e17/libs/evas/src'
make[1]: *** [all-recursive] Fehler 1
make[1]: Leaving directory `/JDieskau/CVS/e17/e17/libs/evas'
make: *** [all] Fehler 2

EDIT: Ebenfalls SuSE Linux 9.2! Wie hast du evas hinbekommen?

kshade
24.02.05, 16:05
Die CVS-Ebuilds für Gentoo funktionieren auch nur wenn diverse Abhängigkeiten auch aus dem CVS kommen, einen ähnlichen Fehler hatte ich vorher auch. Eine Anleitung (http://lude.net/edocs/install.htm) gibts auf lude.net (http://lude.net).

destrukt
24.02.05, 16:10
Da sieht ja alles recht nett aus, aber das sind mir viel zu viele Spielerreien die unnötig sind. Ob man damit arbeiten kann, wage ich zu bezweifeln. Ich könnte es nicht.

mfg dct.c

Nuke
24.02.05, 16:27
Haut mich nicht um...

OK. Ich habe ja auch OS X. ;)

Russel-Athletic
24.02.05, 16:55
Da sieht ja alles recht nett aus, aber das sind mir viel zu viele Spielerreien die unnötig sind. Ob man damit arbeiten kann, wage ich zu bezweifeln. Ich könnte es nicht.

mfg dct.c
Wieso werden optische Spielereien immer damit gleichgesetzt, dass man damit auf keinen Fall (produktiv) arbeiten kann? Für mich hat beides nichts miteinander zu tun. Genauso wichig ist es ob der Monitorrahmen schwarz oder grau ist. Es ist auch nicht so, dass man bei jedem bewegen der Maus auf die Effekte warten muss.
So genug gemeckert.
Im moment hast du nämlich noch recht, da sich E17 aber noch in der pre-Alpha Phase befindet kann man damit arbeiten, aber nicht gerade bequem imho.

klo8
24.02.05, 17:21
Wow, das ist geil! Ich freu mich schon auf die Beta, nein, die Final-Version wird erst geil.. ;) (Obwohl die eh schon bald erscheint, wahrscheinlich ziemlich gleichzeitig mit Hurd.. :ugly: )

destrukt
24.02.05, 17:21
Wie gesagt, ich (bentonung auf ICH) könnte nicht mit einem Hintergrund arbeiten was sich die ganze Zeit bewegt. Wenn andere damit (produktiv) arbeiten können, dann finde ich das gut. Ich bin jetzt rein vom optischen und von den Videos die ich gesehen habe ausgegangen, da ich weder e17 noch e16 ausprobiert bzw. damit gearbeitete habe. Für mich sind es Spielereien die ich nicht benötige, ein anderer mag daran gefallen haben, wenn sein Monitor Flammen spuckt ;).

mfg dct.c

JDieskau
24.02.05, 19:05
Es läuft aahhh *umherhüpf* geil, super... :)
Ok, naja, also ich muss es erstmal nen Zeitlang testen. Sieht bis jetzt aber sehr gut aus ;)

shb
24.02.05, 19:51
so ich habs auch mal zusammen gebaut, aber irgendwie scheint es nicht das selbe wie im video zu sein. burn und snow gibts da noch nicht, gut das ist auch nicht so wild. aber ich würder gerne den hintergrund in aktion sehen, weiß jemand wie man das ding anschaltet?

thx cu SHB

Nuke
24.02.05, 20:41
Wie gesagt, ich (bentonung auf ICH) könnte nicht mit einem Hintergrund arbeiten was sich die ganze Zeit bewegt.

Hi.

Kann ich auch nicht. Ich hatte es damals unter OS X ne kurze Zeit gemacht. Wenn man irgendwas liest am Bildschirm und da eiert im Hintergrund immer etwas rum, das geht einem dann schon auf die Nerven.

Das Bild ist einfach unruhig. Also du stehst mit dieser Meinung nicht alleine da. ;)

BloodyBullet
24.02.05, 20:47
Hi.

Kann ich auch nicht. Ich hatte es damals unter OS X ne kurze Zeit gemacht. Wenn man irgendwas liest am Bildschirm und da eiert im Hintergrund immer etwas rum, das geht einem dann schon auf die Nerven.

Das Bild ist einfach unruhig. Also du stehst mit dieser Meinung nicht alleine da. ;)
Solche Spielereien hat man auch nicht im Hintergrund laufen, wenn man "ernsthaft" am System arbeiten möchte.

Aber wenn man auf einer LAN mal den Desktop mit seiner Funktionsvielfalt zeigt, hat man schnell eine Menschentraube um sich herum und kann sich profilieren. :ugly:

Im Ernst; es sind doch für "nebenbei" schöne Schmankerl.

MfG

kshade
24.02.05, 20:49
so ich habs auch mal zusammen gebaut, aber irgendwie scheint es nicht das selbe wie im video zu sein. burn und snow gibts da noch nicht, gut das ist auch nicht so wild. aber ich würder gerne den hintergrund in aktion sehen, weiß jemand wie man das ding anschaltet?

thx cu SHB
Auf http://lude.net/edocs/configuration.htm wird einiges erklärt, auch wie man das flamemodul lädt. Wegen des Hintergrundes: Keine Ahnung, wird aber möglicherweise auch über enlightenment_remote gemacht.

BSM
24.02.05, 21:14
Das Teil aus dem unteren Vid ist nen iPAQ, 16mb Speicher und 206Mhz ARM...

Leider existieren davon sehr wenig Infos...
Und ein wichtiges Zitat, ein sehr wichtiges:


> Sounds pretty cool...
> and when are we going to see these beautifull thingies? :)))

when i"m done.

Den Rest vom Rasterman gibt es hier:

http://sourceforge.net/mailarchive/message.php?msg_id=845842

Lupin
24.02.05, 21:39
Bin ich eigentlich der einzigste, der diese seltsame goldgelb total hässlich findet? Gegen eyecandy hab ich nix, aber ich hab noch kein e17 theme gesehen, das mir wirklich gefallen hat. Ok, ich hab insgesamt auch höchstens vier gesehen :rolleyes:

Und der rest is ja noch net so wirklich benutzbar, und die configuration is schrecklich.

Sonst gefällt mir e17 aber :P

BloodyBullet
24.02.05, 21:42
Bin ich eigentlich der einzigste, [...]
Es gibt keine Steigerung von "einzige". Denn ein Einziger ist einzig, einziger als Einzig geht nicht.

MfG

Freekazonid
24.02.05, 21:52
da is ja mehr los als bei manchem computerspiel : D

n1 work, ich denke mit einigen anpassungen wuerds mir auch fuers taegliche arbeiten gefallen, und wenn man wieder mal was presentieren muss kann man auch den schwindel-mode da rein machen (wo sich der background so confuse bewegt) um eindruck zu schinden ;>

shb
24.02.05, 21:53
wo kriegt man die themes eigentlich her?
also das mit flame und snow funzt, ibox geht immer noch nicht.
mit dem background hab ich immer noch nicht gefunden ;( ich denke die haben da wieder was in irgendsoeinem bestimmten format und laden das bild dann nur ein

cu SHB

t.marsel
24.02.05, 22:31
An den Videos sieht man wieder einmal, zu was Programmierer im Linux bzw. OpenSource Bereich fähig sind. Die ganzen M$ Fuzzis könnten sich da mal ein Beispiel nehmen...

Weiss man denn schon eigentlich, wann ungefähr eine Beta-Version oder vielleicht sogar schon die Stable-Version erscheinen wird? Wir sicher der absolute Hammer ^^

Mfg
t.marsel

dark_red
25.02.05, 07:43
Ich denke dass niemand ernsthaft mit den Flammen arbeiten wird. Das sind halt einfach Testapplikationen, die die Möglichkeiten testen und veranschaulichen. Oder hat einer von euch xeyes am laufen? :ugly:

Es gibt allerdings auch Eye-Candy "Spielzeug", dass durchaus Sinn macht. So kann man mit den Schatten unter den Fenstern, diese schneller erfassen, da sie sich optisch besser hervorheben.


Zudem denke ich, dass es bedeutsam ist, wenn der Linuxdesktop nicht den Anschluss verliert. Bei Apple ist so ein Eye-Candy-Desktop seit Jahren Standard und Longhorn wird den selben nochmal neu erfinden (und Apple hat dann alles nachgemacht). Ich zumindest währe froh, wenn es in drei Jahren nicht einmal heisse "Ihr Linuxer habt doch einen Desktop wie vor 100 Jahren!".

Ich zumindest könnte genausogut arbeiten, wenn mein eterm jetzt echte Alpha-Transparenz beherscht (so 80% auf dunkelblauen Hintergrund) und noch einen netten Drop-Shadow hätte.