PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X ohne Mausunterstützung



greghead
24.02.05, 08:13
Hallo zusammen
erster eintrag, und gleich sowas komisches ;)

Ich will mein X ohne Mausunterstützung starten.
Ohne Maus angehängt und ohne Mauszeiger sichtbar etc ... wenn ich in der XF86Config-4 die Maus (und damit die Corepointer) rausschmeiss startet X natürlich nicht (no core pointer device specified)

Hab nur gefunden den Serverflag "AllowMouseOpenFail" zu setzen dann soll es wohl gehen ... fehlanzeige bei mir

Ich verwend XFree86 Version 4.3.0

Oder wie kann ich den Mauszeiger per Konsolenbefehl bewegen, dann würd ich ihn einfach nach rechts unten schieben, oder das Bild vom Mauszeiger ändern? Wären zwar nicht die schönen Varianten aber erstmal würde es reichen ...
Wenn ich 'unclutter' verwend (der den Mauszeiger eigentlich verstecken soll) rechnet sich mein system zu tode, vor allem beim scollen oder sowas taucht es halt immer wieder auf, und ich will halt das man ihn nicht sieht.

Danke schonmal

BSM
24.02.05, 20:23
Hallo,

AllowMouseOpenFail funktioniert meistens, vielleicht hast du die Option einfach nur falsch benutzt?
Poste mal den Config Abschnitt.

Gruss Robert

greghead
25.02.05, 07:51
Section "ServerFlags"
Option "AllowMouseOpenFail" "true"
EndSection

Section "ServerLayout"
Identifier "Default Layout"
Screen "Default Screen"
InputDevice "Generic Keyboard"
Option "AllowMouseOpenFail" "true"
EndSection

jeweils mit und ohne true versucht, die eine und/oder die andere

Fehlermeldung die ich bekomm:
(EE) No core pointer device specified
(EE) Unable to determine the screen layout
(EE) Error from xf86HandleConfigFile()

BSM
25.02.05, 17:06
Du musst IMO eine Maus definieren, mit "irgendeinem" device, hauptsache es ist ein Core Pointer da, der dann beim öffnen einen Fehler zurückgeben darf.

Gruss Robert

greghead
28.02.05, 07:55
Problem ist das ich dann halt immernoch den Mauszeiger hab der mitten auf dem Bildschirm ist ... den will ich ja im Endeffekt wegbekommen ...
Er scheint nicht wirklich zu erkennen das keine Maus angeschlossen ist ...