PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich komm nicht in´s Netz



Mr.Ioes
23.02.05, 23:11
Hallo,

ich habe mir SuSE 9.2 als 2. OS drauf gehauen. Nun schaffe ich es allerdings nicht in´s Internet zu kommen. Es scheint mir, dass meine AVM FRITZ!-DSL-Karte mit der ich gerade unter Win2k hier bin nicht richtig erkannt wird. Jedenfalls wird diese - im Gegensatz zur ISDN-Verbindung - nicht richtig als solche bezeichnet, sondern es heist immer dsl0 oder so ähnlich.

Hat hier jemand ´ne Vermutung, was ich falsch mache, bzw. woran´s liegen könnte? Was soll ich abklären?

Gruß und Dank vorab - Mr.Ioes

tschloss
24.02.05, 07:33
(Anmerkung)
Nein keine Ahnung. Bin ich froh, dass ich nur noch Ethernet brauche (und WLAN) und das restliche Gefuddel von Routern etc. übernommen wird ;-)
Sorry.

Mr.Ioes
24.02.05, 11:16
Woran kann ich den ersehen, ob meine AVM DSL-ISDN-FRITZ!-PCI-Karte überhaupt richtig von Linux erkannt wird?

Übrigens hatte ich vor mittlerweile wohl schon mehren Jahren mal SuSE 8.x drauf und bin damit mit genau dieser Karte in´s Netz gekommen.

Gruß - Mr.Ioes

f_m
24.02.05, 11:42
da gibt's noch mal das gleiche Thema:
http://linuxforen.de/forums/showthread.php?t=173714

stan
24.02.05, 12:30
Gut wärs, Mr.Ioes, wenn Du eine eventuell in dem von f_m angegebenen Thread gefundene Lösung auch gleich hier postest.
Das macht die ohnehin unschlagbare SuFu noch besser.

Viel Erfolg,

Benno
24.02.05, 13:03
Ich hatte die AVM isdnFritzCard DSL bis 9.0 bei mir ohne Probleme laufen.
Die Schwierigkeit dabei ist, das man erst mal isdn konfigurieren muß und dann DSL.
Das ist das Hauptproblem, wenn man überhaupt von Problem sprechen kann. Dann noch die Konfiguration mit dial on demand.
Mit Capiinit kann man sehen ob der Capitreiber gestartet ist oder bei diesem Befehl startet.
Das habe ich noch im Hinterkopf.

Mr.Ioes
28.02.05, 00:46
Hallo,

ich will nur kurz los werden, dass ich jetzt endlich (wieder) auch mit Linux im Netz bin. Ich hatte nicht zuerst ISDN konfiguriert.

Gruß - Mr.Ioes

Benno
28.02.05, 11:24
Das hatte ich mir schon gedacht. Die AVM FritzCardDSL ist eigentlich sehr leicht zu installieren unter Suse.
Allerdings vergessen die meisten, das es ein ISDN Controller und DSL Controller ist. Der DSL Controler muß schon wissen auf welchen ISDN Controller er aufsetzen muß. Aber schön jetzt kommst Du wieder ins Internet.
:)