PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bittornado - allgemeines + fragen zum Speed



maxxle
23.02.05, 19:32
Hi!

Bin neu in der bittorrent Welt. Drum brauch ich mal eure Hilfe.



------------------------------------------------------------------------------
| file: XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX.rar ||
size: 1,461,982,727 (1.36 GiB) ||
dest: XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX ||
progress: #######___________________________________________ ________________ || status: finishing in 163:59:33 (10.6%) ||
dl speed: 0.5 KB/s ||
ul speed: 3.5 KB/s ||
sharing: 1.408 (130.9 MB up / 93.0 MB down) ||
seeds: 5 seen now, plus 18.999 distributed copies ||
peers: 54 seen now, 54.1% done at 444.5 kB/s ||
|| error(s):[13:16:39] piece 734 failed hash check, re-downloading it
|| [13:26:43] piece 269 failed hash check, re-downloading it


1. Upload wurde von mri auf 4KB beschränkt
2. Ist das normal, das man so nen miesen download-speed hat?
3. Was ist denn der Unterschied zwischen Seed und Peer?
4. Was bedeutet das "done at 444.5 kB/s - auf was bezieht sich die Angabe?
5. Welche Files werden alles geshared?
6. Angenommen ich habe mehrere Files, die ich downloade. Wie manage ich das mit dem Upload? Wenn ich 5 habe kann ich ja nicht jedesmal 4KB angeben. Und wenn ich 5 mit 2K gestartet habe, was mach ich dann, wenn nochmal 5 dazukommen?
Lösung wäre natürlich eine Oberfläche, in der alle Downloads verwaltet werden. Gibt es sowas?!?

THX

oli993
23.02.05, 20:16
Hallo,

du findest viele Deiner Fragen beantwortet, wenn Du mal hier im Forum suchst (Filesharing-HowTO) oder danach googelst.

Ein Tip: Für Bittorrent benutze ich azureus von http://azureus.sourceforge.net/ und habe eigentlich immer sehr schnelle Downloads, wenn genügend "Tauschpartner" vorhanden sind.

Gruß Oli.

schnabeltasse
24.02.05, 02:21
bittornado ist ein guter klient und dementsprechend beliebt. warum dein download so mies ist kann ich dir nicht sagen, zb. könnte dein router falsch konfiguriert sein, oder sonst was falsch laufen, wer weiss?

solche sachen wie peer, seeds, shares, etc. solltest du selbst nachlesen, google hilf dir gerne und gut ;)