PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bittornado - allgemeines + fragen zum Speed



maxxle
23.02.05, 19:32
Hi!

Bin neu in der bittorrent Welt. Drum brauch ich mal eure Hilfe.



------------------------------------------------------------------------------
| file: XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX.rar ||
size: 1,461,982,727 (1.36 GiB) ||
dest: XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX ||
progress: #######___________________________________________ ________________ || status: finishing in 163:59:33 (10.6%) ||
dl speed: 0.5 KB/s ||
ul speed: 3.5 KB/s ||
sharing: 1.408 (130.9 MB up / 93.0 MB down) ||
seeds: 5 seen now, plus 18.999 distributed copies ||
peers: 54 seen now, 54.1% done at 444.5 kB/s ||
|| error(s):[13:16:39] piece 734 failed hash check, re-downloading it
|| [13:26:43] piece 269 failed hash check, re-downloading it


1. Upload wurde von mri auf 4KB beschränkt
2. Ist das normal, das man so nen miesen download-speed hat?
3. Was ist denn der Unterschied zwischen Seed und Peer?
4. Was bedeutet das "done at 444.5 kB/s - auf was bezieht sich die Angabe?
5. Welche Files werden alles geshared?
6. Angenommen ich habe mehrere Files, die ich downloade. Wie manage ich das mit dem Upload? Wenn ich 5 habe kann ich ja nicht jedesmal 4KB angeben. Und wenn ich 5 mit 2K gestartet habe, was mach ich dann, wenn nochmal 5 dazukommen?
Lösung wäre natürlich eine Oberfläche, in der alle Downloads verwaltet werden. Gibt es sowas?!?

THX

oli993
23.02.05, 20:16
Hallo,

du findest viele Deiner Fragen beantwortet, wenn Du mal hier im Forum suchst (Filesharing-HowTO) oder danach googelst.

Ein Tip: Für Bittorrent benutze ich azureus von http://azureus.sourceforge.net/ und habe eigentlich immer sehr schnelle Downloads, wenn genügend "Tauschpartner" vorhanden sind.

Gruß Oli.

schnabeltasse
24.02.05, 02:21