PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CVS Server (auf Debian) und CVS Client Zend Studio (mit rsh) keine Verbindung



Alexander Hinrichs
23.02.05, 13:06
Hallo @ll,

habe da mal eine kleine Frage. Ich habe es wieder meinen Erwartungen geschaft, recht schnell ein Debian mit CVS einzurichten. Lokal habe ich auch keine Probleme mit dem Ding zu arbeiten. Aber wenn ich versuche mit dem Zend Studio (ich habe die 4.0 Beta) eine Verbindung auf das Repository auf zu bauen passiert nicht viel. Im CVS Ausgabefenster steht folgendes:


C:\Programme\Zend\ZendStudio-4.0Beta\bin\cvs.exe -d :ext:user:password@192.168.1.3:/var/lib/cvsroot checkout test
rsh: Verbindung kann nicht hergestellt werden.


> 192.168.1.3:Verbindung abgelehnt

cvs.exe [checkout aborted]: end of file from server (consult above messages if any)


cvs command finished with exit code 1


Kann mir an dieser Stelle jemand unter die Arme greifen?

Alexander

Alexander Hinrichs
23.02.05, 15:04
Sodala. HAbe nun noch etwas im Internet gesucht und rumexperimentiert.

Offensichtlich hat der Login am Server nicht funktioniert. Dies bestätigt auch die auth.log.

Nachdem ich etwas im Internet gegoogled habe kam ich auf folgende Seite:
http://page.mi.fu-berlin.de/~rauschen/fuschcvs1.html

Auf dieser Seite wird erklärt, wie man unter verwendung von Putty, plink und pageant ein 'automatisches' anmelden am Remote Linux Rechner einrichten kann. Nach umsetzung dieser Anleitung konnte ich mich nicht nur mit Putty automatisch am Linux Rechner anmeldung sondern konnte auch die CVS Funktionen vom Zend Studio nutzen.