PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat Interesse an super Navigationssoftware?



Eugen
22.02.05, 20:50
Nachdem ich nun schon seit längerer Zeit nach vernünftiger Navigationssoftware für Linux gesucht, die sich für die Navigation im Auto eignet (nicht gpsdrive oder so).

Nun gibt's da "Navigator 4 Europe". Hierbei handelt es sich um eine unter Linuxlaufende Navigationssoftware, die folgendes leistet:

Straßenabdeckung:
Andorra 100 %
Austria 100 %
Belgium 100 %
Czech Republic 72.9 %
Denmark 100 %
Finland 79.41 %
France 100 %
Germany 100 %
Great Britain 100 %
Northern Ireland 16.46 %
Republic of Ireland 45.09 %
Italy 91,74 %
Luxemburg 100 %
Netherlands 100 %
Norway 100 %
Poland 4.23 %
Portugal 41.28 %
San Marino 100 %
Spain 79.54 %
Sweden 100 %
Switzerland 100 %

Navigation:
Schritt für Schritt-Anweisung durch menschliche Stimme
Kartenausrichtung: In Fahrtrichtung oder Immer Norden nach vorne
Detailierte Ansicht von der nächsten Kreuzung
Zurückführung auf die Route (Im Falle von Verfahren), durch direktesten Weg zum Ziel
Einbahnstraßen sind klar gekennzeichnet
Hausnummern meist für beide Straßenseiten verfügbar

Weitere Pluspunkte:
Über 1 800 000 Sehenswürdigkeiten

Diese Software läuft auf einem Laptop mit folgenden Systemvoraussetzungen:
NMEA-GPS-Empfänger, 800Mhz-Prozessor, 256MB-RAM, 7GB Festplattenspeicher (bei Vollinstallation).

Betriebsysteme:
Linux: SuSE 9.1, Mandrake 10, Fedora2
Windows: 95/98/NT/2000/ME/XP
Alle Angaben, sowie das Produkt findet ihr unter:
http://www.directions.ltd.uk/moreinfo.php?id=1060
Bitte beachten: Das Produkt kommt aus England (Fahranweisung ist angeblich auf deutsch umstellbar - hab das telefonisch erfragt) und kostet 49,99 Pfund + Versand.

stefan.becker
22.02.05, 20:57
Daher meine Idee: Wir kaufen uns ein Exemplar "gemeinsam" und teilen uns die Kosten:
Beispiel: einer zahlt 25 Pfund (bei ihm liegt die original Software) und zwei weitere Interessierte zahlen 12,50 Pfund.

Kannst auch direkt schwarz verkaufen, ist sicherlich genauso legal wie dein Vorschlag. Suche dir doch bitte außerhalb des Forums Partner oder noch besser: Kauf es für dich allein.

Eugen
22.02.05, 21:11
Kauf es für dich allein. Ich glaub da wird's daruf hinauslaufen, war nur so 'ne Idee...

Riesenzwerg
23.02.05, 09:05
Also sowas hab ich echt noch nie erlebt ^^ Wie lustig bist du Schlumpf denn :ugly:

f_m
23.02.05, 09:09
Daher meine Idee: Wir kaufen uns ein Exemplar "gemeinsam" und teilen uns die Kosten:
Beispiel: einer zahlt 25 Pfund (bei ihm liegt die original Software) und zwei weitere Interessierte zahlen 12,50 Pfund. Details würden wir natürlich nicht über dieses Board klären.

und um die 49,90£ bekommt man eine CD mit drei Lizenzen oder was? :confused:

Eugen
23.02.05, 13:05
... um weiteren Unmut im Forum zu vermeiden.

Der Artikel ist nun nur noch als Hinweis auf die Existenz dieser Software zu verstehen. :rolleyes:

MrIch
23.02.05, 13:35
ich habe das schon mehrfach angesprochen die sw scheint gut, es soll sogar einen deutschen vertrieb geben.

Doch ohne Demo Version würde ich das nicht kaufen.

MF2HD
23.02.05, 17:03
Wenn mir irgendjemand versichern könnte, dass das Programm 80 Euro wert ist, könnte ich mich durchaus für das Produkt interessieren.

Eugen
25.02.05, 16:38
Wenn mir irgendjemand versichern könnte, dass das Programm 80 Euro wert ist, könnte ich mich durchaus für das Produkt interessieren.
Das würde mich auch mal interessieren: kennt jemand diese Software???

f_m
25.02.05, 16:46
Das würde mich auch mal interessieren: kennt jemand diese Software???

Was soll der Blödsinn?
Wenn das Programm die 49,90 wert ist muß es auch ok sein diesen Wert zu bezahlen. Warum sollte etwas die Hälfte kosten von dem was es "wert" ist ... wenn du etwas nachdenkst wirst du feststellen daß das gar nicht möglich ist ...

Eugen
26.02.05, 14:21
Hey, warum pisst du mich hier die ganze Zeit an???

Eugen
26.02.05, 14:25
Ist für dich auch das Office-Paket von Microsoft gut, nur weil es ca. 450€ kostet???!!!

Aber wenn du mich nicht verstehen willst soll's mir egal sein.

PS: Ich hab lediglich gefragt, ob jemand diese Software kennt. Ich kann daher die Ursache deiner erregten Antwort nicht verstehen.

dirk.loesche
26.02.05, 14:40
Also das sind die besten Themenbeiträge die ich seit langem gelesen habe.

Wenn es mir schlecht geht mach ich einfach dieses Thema auf lese ein bisschen und mir geht es gleich besser. :D

Weiß jemand ob es auch eine Zaurus Version geben wird? Wäre ja noch schöner wenn der kleine in meiner Hosentasche auch unterstützt würde.

Eugen
26.02.05, 14:44
Weiß jemand ob es auch eine Zaurus Version geben wird? Wäre ja noch schöner wenn der kleine in meiner Hosentasche auch unterstützt würde.
Also auf der Homepage von der Firma der Software ist nur vom Export der Daten auf einen Pocket-PC die rede (s. Link). Wie das mit dem Export für den Zaurus aussieht, kann ich leider nicht sagen (kenn mich damit nicht ausreichend aus).

craano
26.02.05, 14:46
Ist für dich auch das Office-Paket von Microsoft gut, nur weil es ca. 450€ kostet???!!!

Ja, ist einfach spitze.
Der Preis machts erst zu einem richtigen Statussymbol, besser als jede goldene-brilli Rolex.
Und das allerbeste...Es läuft auch wie ein Uhrwerk aus der Schweiz.
Einfach super.

Gruß.
craano.

Matzetronic
23.05.05, 22:20
hi,

@threadstarter: hast du nun die software ? wenn ja, berichte doch mal bitte.
irgendwie nervt mich nämlich die fummelei mit vmware und dem speicherzehrenden WinXP :-(

Gruß,
Matze

leon
03.11.05, 15:41
Die Software geht unter Linux und ist ok. Das einzige was nervt ist die Suche. Suchen nach Postleizahlen geht in der Version 4.3 nur für England. Die Version 5 soll aber dieses dann auch dür Deutschland und andere Länder möglich machen. Ich arbeite für Navilock welche diese Software in Mitteleuropa als einzige Distributieren.


Gruß Leon

Pete
16.11.05, 22:15
Weißt evtl jemand in wie weit diese oder andere Navi-Software auf Linux PDAs (z.B. Sharp Zaurus) portiert werden soll bzw portiert werden könnte.

MfG
Pete

DR.Chris
09.06.06, 20:32
Hab die Software jetzt mal gekauft und bisschen getestet..
Also die Sprachansage ist nicht so der Hammer.. Sagt immer komische sachen, wie "Links einordnen" obwohl man abbiegen muss... Und wenn man kurzesten weg nimmt, dann lässt es einen durch ne 30er zone fahren, damit man 20m spart..
Und die Eingabe ist total sch***e
Aber dafür gehts mir Linux :)
Naja, muss mal noch etwas weiter testen aber so Toll ist es nicht.

Brujah
22.09.06, 13:30
Wie ist die Software im Hinblick auf die Karten?
Mich interessiert die Sprachausgabe weniger, aber ich möchte meine Landkarten loswerden.
Könntest du mal einen Screenshot machen? Ich kann über die Software nix finden...

DR.Chris
28.10.06, 21:46
Hi!
Naja, die Karten sind sau alt... Eigentlich ist das ganze gar nicht richtig nutzbar..

Gruß Chris

DR.Chris
28.10.06, 21:54
War gerade auf der Homepage und sah dass nächste Woche angeblich Version6 rauskommen soll... Allerdings wohl nicht mehr für Linux... schade eigentlich, die Screenshots sahen vielversprechend aus.. Hoffentlich lässt sich bald eine andere gute Navigationssoftware für Linux finden, so macht mein Car-PC einfach nicht den Sinn der er machen sollte :(

Gruß Chris