PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LanParty



Sengi
22.02.05, 19:46
Hallo,

habe vor mit meiner Schleuder (suse 9.2) auf ner Lan aufzutauchen.
Dort ist alles vertreten (Linux,Windows)

Unter windows ist ja netzwerk freigabe und selber auf den anderen pcs stöbern kein problem. Gibt es auch so ein "tool" unter linux? ohne dass ich alle ips,rechnernamen kennen muss und dutzende configfiles editieren muss etc.... ?

momentan bezweifel ich dass es ohne größeren aufwand machbar ist *heul*
belehrt mich eines besseren *G*

gruss
sengi

fehl-x
22.02.05, 19:49
evtl. suchst du LinNeighbourhood. soweit ich weiss, kann man damit das netzwerk nach anderen rechnern durchsuchen und die resourcen ggf. mounten.

felix

choener
22.02.05, 19:51
- smb4k
- kde lan browser (Siedebar)

Gruss,
Christian

gladiac
23.02.05, 10:11
- smb4k
- kde lan browser (Siedebar)

Gruss,
Christian

http://smb4k.berlios.de/

konqueror -> smb:/

Sengi
23.02.05, 10:30
hm läuft das auch unter gnome? *G*

taylor
23.02.05, 10:51
hm läuft das auch unter gnome? *G*
Nein, KDE Anwendungen laufen nie unter Gnome. Das hast Du ja bereits ausprobiert, und es steht auch an jeder Ecke im Netz. Ging noch nie und wird auch nie gehen. :ugly:

choener
23.02.05, 14:11
Man kann aber einen zweiten Rechner daneben stellen und Linux 3.4 in der beta 2 drauf installieren. Dann startet ja immer automatisch kde.

Gruss,
Christian

Lupin
23.02.05, 14:25
Ja, aber pass auf, dass der Rechner nicht zuweit vom ersten weg steht, sonst geht die gedankenübertragung net richtig...

pcdog
23.02.05, 14:25
Man kann aber einen zweiten Rechner daneben stellen und Linux 3.4 in der beta 2 drauf installieren. Dann startet ja immer automatisch kde.

Gruss,
Christian


verdammt immer diese spione aus der zukunft :D

DOcean
03.05.05, 21:03
hab das gleich Prob....

bei mir zuhause stehen zur Zeit 3 bald 4 Rechner

-1x only Win
-1(2)x onlx Linux
-1x dualboot linux/win

unter Windows gibts das programm sharescan , das auch nach Files suchen kann...

z.B ich will alle *.zip im netzwerk finden, unter win np, sharescan angeschmissenm zack hab ich alle egal ob von einem Linux unter Windows Rechner...

Gibts sowas auch für Linux.....

hab schon folgendes probiert:
-smb4k
-komba2
-xsmbrowser
-LinNeigbourhood
kein prorg davon konnte das, können alle nur nach pcs suchen...

einzige Möglichkeit (die ich bisher gefunden hab):
-alles mounten und dann suchen mit dem Konqueror

Lupin
04.05.05, 13:56
mounte alle freigaben, auf denen du suchen willst, und dann kannst du entweder mit updatedb und locate zip suchen, oder mit find und grep

Child_of_Sun
04.05.05, 19:41
Ähm, kannst doch mit Lisa und Konqueror die Freigaben durchsuchen mit smb:/// werden dir die Workgroups angezeigt und dann kannste alles durchsuchen ohne etwas erst mounten zu müssen.

CoS

DOcean
09.05.05, 20:38
Ähm, kannst doch mit Lisa und Konqueror die Freigaben durchsuchen mit smb:/// werden dir die Workgroups angezeigt und dann kannste alles durchsuchen ohne etwas erst mounten zu müssen.

CoS

Also Windows Pcs krieg ich durchsucht ohne Probs, meine Linux Kistevon der aus such ich auch wird auch angezeigt, aber ich kann nicht drauf zugreifen, wenn ich auf das PC Symbol klicke kommt:

Interner Fehler
Bitte senden Sie einen ausführlichen Problembericht an http://bugs.kde.org
Unbekannte Fehlerbedingung in stat: Connection timed out


ja ein ordner ist freigegeben /austausch heißt der...
wenn ich denn direkt versuche anzuwählen kommt folgendes:

Beim Laden von smb://zuhause/jh-linux/austausch ist folgender Fehler aufgetreten:
Interner Fehler
Bitte senden Sie einen ausführlichen Problembericht an http://bugs.kde.org
Unbekannte Fehlerbedingung in stat: Connection timed out
Die Windows Kiste kann diesen Ordner aber durchsuchen...

Immerhin kann ich Windows Kisten jetzt schon durchsuchen, würde aber Linux auch gerne durchsuchen...

Andy1988
12.10.05, 11:43
Wenn du Suse benutzt, schalt mal in YAST die Suse Firewall aus.
Das Problem hatte ein Freund von mir auch mal.

r00t043
12.10.05, 11:56
Passt zwar nicht ganz, aber ich wills mal erwaehen:
Fast File Search (http://ffsearch.sourceforge.net/)
Ein Script durchsucht alle SMB Freigaben und FTP-Server und packt alles in eine MySQL-Datenbank.
Danach laesst sich relativ komfortabel und schnell per Webinterface nach Dateien suchen (mit Wildcards und min/max Dateigroesse)
Da das einscannen dauert lohnt sich das nur wenn die LAN mal etwas laenger dauert oder fuer denn Heimgebrauch (Wo ich es am laufen habe).

Columbo0815
12.10.05, 12:03
R.I.P. dear Thread.

Wer hat den Totengräber gerufen?