PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was mache ich eigentlich falsch ??? (Cedega)



HellTron
22.02.05, 02:32
SO ich habe eine Fedora Core 3 (FC3) mit den NVIDIA Treibern...

Native laufen UT2003/2004 und diverse andere Spiele....

SO... Prelink ist aus, echo bla bla... wird auch aus geführt..... Cedega installiert....
GTA -> Fehler
MaxPayne 2 -> Fehler
War3 FT -> Fehler
Call of Duty -> Nix Passiert
Diablo 2 -> Fehler
Havy Metal Faakt 2 -> WAHNSINN DAS LÄUFT SOGAR ??? KOMISCH...
Battelfield 1942 -> Nix Passiert
Starcraft Broodwar -> Fehler <- wie solls auch anders sein :mad:

Die Fehler sehen fast alle gleich aus ->
Unhandles page fault on read access to 0xirgentwas at adress 0xirgentwas

Cedega -> Neueste Bin version, habe auch alles von Winex3.0 bis Cedega 4.2.irgentwas ausprobiert... aber nix mehr läuft...

Unter meiner alten FC Installation lief alles... (Sorry, aber ich finde es zum XXXX)
Ich will doch nur im Netz ein bissel Spielen können....

Meine FC3 Installation sollte es nicht sein, neuste Updates, und nur das wichtigste keine
Pakete ausser NVIDIA und CEDEGA bzw. WINEX von anderen herstellern...

Alle Versionen von Winex und Cedega bringen das selbe !
Egal ob mit oder ohne Crack, die Spiele nix will.... ausser Havy Metal Faakt 2 ??? <-
Naja also muss cedega ja eigentlich laufen oder nicht ???? VERDAMMT ich will doch nur ein bissel Spielen, bei euch klappt der Müll doch auch... Ich hasse Cedega, kann aber auch nicht ohne :)... aber nun nach 4 Wochen testen probieren installieren neu installierren usw... gebe ich auf und brauche hilfe !
(Habe sogar bei einer Installation aus WUT alles auf CHMOD 0777, naja FAST ALLES)
aber da ging auch nix.... die Hardware ist in ordnung, habe alle durch getestet und Native laufen die Spiele die ich habe ganz gut, sehr gut um ehrlich zu sein !
ABER DIESES VERDAMMTE CEDEGA.... ach das raubt mir die nerven...
Naja ich installiere jetzt erstmal Xine, Mplayer usw... ich han keine Lust mehr...

Wenn jemmand einen guten Rat hat bitte Helft mir, ich weis auch nicht was ich noch lesen soll.... ach ja CVS usw... habe ich auch schon alles durch... ne will auch nicht...

:confused: :mad: :(

HellTron
22.02.05, 02:35
Ach ja Soilder of Fortune 2 läuft auch... mhhh KOMISCH... <- ist genau wie FAAKT 2 ein OPENGL Spiel... °REG AUF° Wenn doch nur War3 laufen würde..... :mad:

HellTron
22.02.05, 02:41
Ich spinne... <- sorry habe mitr gerade mal von nem Kumpel ein Spiel gezogen Halflife und das läuft sogar.... ??? was soll das warum denn nicht die anderen ? mhhh... ich ziehe mir mal noch ein paar games und probiere weiter... vieleicht ist Cedega ja so gut und "Emuliert" Windows sogar bis auf die komischen Fehler.... :)

f_m
22.02.05, 07:35
Was mache ich eigentlich falsch ???
Ganz einfach, du benutzt CEDEGA :D

CEDEGA ist nichts als ne wacklige Krücke um ein paar Windowsspiele unter Linux zum Laufen zu bekommen und je nach Spiel muß man hier verschiedenste Tricks anwenden um was installiert zu bekommen - hab's auch mal testweise in der Demo obengehabt, von fünf Spielen ließen sich zwei problemlos installieren, eines mit Cracks und langem rumprobieren und zwei gar nicht - völlig normal ;)
...und langfristig wird CEDEGA sowieso nicht fortbestehen können; denk mal daran daß CEDEGA 100%ig von Microsofts DirectX abhängt, über kurz oder lang wird Ms ein paar "gezielte" Änderungen durchführen und dann ist's aus mit CEDEGA.
Also wenn du dein Lieblingsspiel damit zum Laufen kriegst ist's gut; wenn nicht boote Windows wenn du absolut nicht drauf verzichten kannst aber ich würde mir nie ein neues Windowsspiel kaufen weil's ja eh mit CEDEGA läuft.

für mich existieren nur mehr diese Spiele hier http://www.icculus.org/lgfaq/gamelist.php der Rest ist mir einfach egal :D

Gruß, f_m

gladiac
22.02.05, 07:42
Wieso fragst du nicht mal bei TransGaming an? Wenn du schon für Cedega zahlst, würde ich auch den Support in Anspruch nehmen.

Hast du im TransGaming Forum überhaupt schon mal nachgeforscht???

tuXist-j0ker
22.02.05, 15:09
Hallo Helltron!

Ich habe genau die gleichen Probleme wie du! Habe zwar eine andere Distri aber es geht wirklich gar nichts mit cedega! Bei einigen Spielen funktioniert die installation bei einigen gar nicht und spielen kann ich mit cedega nix habe zwar auch soldier of fortune und FAKK 2 aber das sind eben nicht die games die ich zoggen will! Ich würd gern War3 und andere neuere Games zoggen!!!!

In den Transgaming Foren hab ich mich müde gesucht - das waren wohl 20 € für den ArXXX :ugly:

cya

tuXist

f_m
22.02.05, 15:20
*argh * :ugly:

soldier of fortune und FAKK 2

ich hoffe weder du noch sonst jemand hat ernsthaft vor eines dieser beiden Spiele mit einem Mist wie CEDEGA zu spielen. :mad:

von beiden Spielen gibt es eine richtige Linuxversion ! :cool:
http://www.lokigames.com/products/fakk2/
http://www.lokigames.com/products/sof/

also wenn jemand von einem Spiel, daß es als Linuxversion gibt, die Windowsversion mit CEDEGA spielt bin ich nahe am auszucken :eek:

Gruß, f_m

Atomara
22.02.05, 15:26
na was soll ich schon großartig sagen ?

Cedega ist und bleibt eine Krücke auch ich habe nur stress damit

tuXist-j0ker
22.02.05, 17:43
Die einzige Hoffnung die ich momentan habe ist das die nächste Cedega release in den nächsten 3 Monaten kommt in denen ich eine Subscription habe und das die dann besseren support für Kernel 2.6.X bringt damit ich auch welche dieser games zoggen Kann die 100% unterstüzt sind!


@f_m

Die Spiele würd ich auch nie emulieren, habe zwar nicht die linux version doch würde ich sie mir kaufen wenn ich die games auf linux zoggen wollte :cool:
Brauchst also nicht auszucken.

Bis cedega mal bei mir läuft begnüge ich mich mal mit meinen lieblings Spielen : Quake3,ET,Doom3 :D
die laufen ja perfekt *hrhr*

Cya

tuXist

HellTron
23.02.05, 12:54
- Linux Kernel 2.2 or higher. Stock Kernels recommended over RedHat
7.x/8.x/9.x kernels. 2.6 kernels may have some scheduler issues.

^^Ich habe das gelesen, ich dacht eigentlich dieneusteVersion wäre für den 2.6 Kernel...
okay jetzt verstehe ich warum hier nichts mehr läuft ... aber das das so schlimm ist...

Ich warte jetzt einfach mal....

@f_m
Da gibt es das Problem das ich kein Windows habe, kein Geld dafür ausgeben möchte (Oh ich habe hier noch ne Win95 :) <- Orginal....) und dann ist da noch ein Platzproblem bin ja froh das gerade so alles aufmeine Platten past :)

f_m
23.02.05, 13:23
*ächz* wo soll ich jetzt anfangen zu erklären :confused:
1.) Was ist CEDEGA überhaupt?
Ein sogenannter "Wrapper" - sehr vereinfacht ausgedrückt das Ding emuliert eine eingeschränkte Windowsumgebung und übersetzt Microsoft DirectX Aufrufe in etwas, daß Linux verarbeiten kann. Damit können manche Windows-DirectX Spiele unter Linux zum Laufen gebracht werden ...


- Linux Kernel 2.2 or higher. Stock Kernels recommended over RedHat
7.x/8.x/9.x kernels. 2.6 kernels may have some scheduler issues.
Das was du hier zitierst hat mit CEDEGA absolut nichts zu tun ...

Diese zwei Spiele laufen als richtiges Linuxprogramm (man sagt auch native=natürlich) unter Linux selbstverständlich ohne CEDEGA oder sonstwas...

^^Ich habe das gelesen, ich dacht eigentlich dieneusteVersion wäre für den 2.6 Kernel...
okay jetzt verstehe ich warum hier nichts mehr läuft ... aber das das so schlimm ist
Ich habe nicht diese sondern drei andere z.T. noch ältere dieser Lokispiele (Loki war die Firma, die diese Spiele portiert hat-primitiv ausgedrückt die Windows- auf eine Linuxversion umgeschrieben hat) obwohl bei meinen Spielen dasselbe steht Kernel 2.2 usw. laufen die mit meiner SuSE9.2 perfekt :cool:

Wenn du also wirklich diese zwei Spiele mit Linux spielen willst kauf dir die Linuxbox dazu, Lokigames gibt es nicht mehr aber bei Linuxland, etc. findest du die Boxen noch.
http://www.linuxland.de/katalog/17_spiele/heavy_metal_fakk2/framify (<- man braucht dazu diese Box und NICHT eine Windowsbox ... !)
Das Spielen damit kann man mit so 'nem Zeugs wie CEDEGA nicht vergleichen die laufen wie UT2004, ich meine mit Linuxinstaller etc., falls du das hast ;)

Gruß, f_m

P.S.: wenn du auf meinen ersten Link mit icculus klickst hast du eine Liste beinahe aller Linuxspiele - damit meine ich auch Linuxspiele, d.h. die funken ALLE ohne CEDEGA ... :)

HellTron
23.02.05, 13:44
Diese zwei Spiele laufen als richtiges Linuxprogramm (man sagt auch native=natürlich) unter Linux selbstverständlich ohne CEDEGA oder sonstwas...

Ähm ja klar, aber ich lasse sie unter CEDEGA laufen !!! um CEDEGA um zu zeigen das CEDEGA mansche Spiele laufen lässt und die meisten nicht !!!
Ich habe FAAKT 2 und SOF als Windowsversion hier !!!

:cool:

f_m
23.02.05, 13:59
um zu zeigen das CEDEGA mansche Spiele laufen lässt und die meisten nicht !!!
toller Test den du da machst!
CEDEGA funktioniert mit den Spielen die ohnehin schon als Linuxversion verfügbar sind und mit den anderen nicht ..., Wahnsinn.:eek: Ist das Zufall oder steckt da ein System dahinter?; Transgaming wird mir immer unsympathischer je mehr ich darüber weiß *grr* :mad:

...vielleicht solltest du deine Testergebnisse mal an 'ne PC-Zeitschrift schicken, die überschlagen sich momentan eh gerade alle mit CEDEGA:ugly: Werbung - vergiß aber nicht auf den direkten Vergleich mit den Linux-native Varianten der Spiele .. da dürfte CEDEGA ganz schön lau abschneiden :D

Gruß, f_m