PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Evolution



SirBardn
21.02.05, 17:47
Also ich musste mein System formatieren, hab mir aber mein Home-Verzeichnis gesichert und dannach wieder draufgehauen. Leider hatte ich hin und wieder Probleme mit den Zugriffsrechten, weil irgendwie alle Dateien, die ich von CD auf Festplatte kopiere schreibgeschützt sind.
U.a. eben auch alle Dateien im .evolution Ordner. Somit konnte ich weder e-Mails speichern, noch sonst irgend eine Konfigurationsänderrung. Ich hab aber rausefunden, beio welchen Dateien ich den Schreibschutz wieder rausmachen musste.

Jetz hab ich aber ein neues Konto hinzugefügt und auch das Häkchen bei Passwort merken aktiviert, aber er merkt es sich nicht. Da kann ich Häkchen machen, so viel ich will, er fragt mich jedes mal wieder nach diesem blöden Passwort.
Nun meine Frage, bei welchen Datei muss ich die Zugriffsrechte wieder ändern, dass es sich dieses blöde Passwort merkt und mich nicht jedes mal aufs neue danach fragt.

LKH
21.02.05, 19:01
Hi,

ich vermute hier: ~/.gnome2_private/Evolution. Da ist es jedenfalls unter Slackware current mit Evolution 2.0.3.

Hoffe es hilft,

LKH

SirBardn
21.02.05, 19:29
Ja, wunderbar, das war's. Ich danke dir!

LKH
21.02.05, 19:54
Gern geschehen und weiterhin fröhliches PIMen mit Evolution. :)

LKH