PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lf.de Designwettbewerb



phnord
20.02.05, 22:56
Hallo Leute!

Ich hab keine Ahnung ob es diese Idee bereits in irgendeiner Form gab, aber wie wäre es dann mal mit einem linuxforen.de Designwettbewerb?

Und den Stelle ich mir (in groben Zügen) so vor:
Jeder kann sich eine Template-CSS Datei herunterladen (z.B. die mit dem aktuellen lf.de Design) und sie nach Lust und Laune bearbeiten, auf einen Server hochladen und als Stylesheet für sein ganz persönliches lf.de benutzen (ich weiß sonst nicht wie man die CSS-Datei testen könnte). Das sollte theoretisch in PHP realisierbar sein, oder?
Wer noch einen Schritt weiter gehen möchte (jetzt kommt der Hammer :ugly: ) kann sein entworfenes Design den Anderen zum ausgiebigen Testen zur Verfügung stellen. Über ein mir nocht nicht bekanntes, hochkompliziertes Auswahlverfahren werden dann 1/2/3..? Gewinner gekürt und die Designs werden allen Usern zur Verfügung gestellt, bzw. direkt in die Forensoftware eingebunden.

Das aktuelle Design ist zwar ganz hübsch und benutzerfreundlich, aber da gibt es sicherlich noch andere Variationen und Möglichkeiten. Jeder darf da seiner Fantasie freien Lauf lassen, wie es so schön heißt. Die neue Technik machts möglich. Es darf jeder mitmachen der möchte, ob er nun CSS kann oder noch nichts damit zu tun hatte (dafür sollte genügend Zeit bleiben).

Natürlich bleiben auch hier einige Fragen offen, die da wären:
Ist das Vorhaben überhaupt realisierbar?
Ich glaub das man dabei die Technik vernachlässigen kann (aus meinen ersten Überlegungen heraus wäre es kein Problem, aber ich bin kein As) und man sich lieber an den Webmaster schmiegen muss, der damit wohl ein "wenig" mehr Arbeit hätte.
Wie überall gibt es sicherlich auch hier eine rechtliche Seite (die ich nicht kenne). Dazu müssten mehr Infos her.

Besteht ein Interresse seitens der User?
Wenn ihr Lust darauf habt dann schreibt in diesen Thread! Je mehr Leute, desto besser die Chancen das soetwas auf die Beine gestellt werden kann.

Also, was haltet ihr davon?

schönen Abend noch :)
phnord

m0L
21.02.05, 06:11
Und was bringt es dem User, der das Style gemacht hat, außer Ruhm, Macht und Reichtum? o_O
Ne, mal im ernst: Für was brauch man sowas?
Das aktuelle Design ist klasse, denn es tut das was es soll.
Warum noch mehr Styles etc einbauen?
Ist doch nutzlos, zumal die meisten unproffessionellen Styles nicht so produktiv wie dieses hier sind.

~eli

delmonico
21.02.05, 09:36
Ne, mal im ernst: Für was brauch man sowas?
Das aktuelle Design ist klasse, denn es tut das was es soll.
Ich finde, da fehlt so ein persönlicher Touch, jedes VB3 sieht so aus...

phnord
21.02.05, 10:57
Ist doch nutzlos, zumal die meisten unproffessionellen Styles nicht so produktiv wie dieses hier sind.
Ist doch nur logisch das man das bisherige Design weiter verwenden kann, ist doch gar kein Problem.

Suppimen
21.02.05, 11:00
Find ich auch gut. Leider kenne ich mich selber nicht so gut aus mit CSS.

Scar KS
21.02.05, 14:03
Das wäre echt nicht schlecht.
Dann kann sich jeder sein eigenes Design machen, und standardmäßig wird das jetzige verwendet.
Ist doch nicht schlecht :D
@m0l: Wofür gibts eyecandy?
Scar

Cuionemôr
21.02.05, 17:40
Ich selbst kenne mich in der Ecke zwar nicht so aus, bin aber klar dafür. Standard sollte wie gesagt, einfach dieses Style bleiben.

phnord
21.02.05, 19:50
Frage an den netzmeister:
Ist es denn möglich das lf.de Design auf eine CSS-Datei umzulagern?

mfg
phnord

-Sensemann-
21.02.05, 19:58
Ich stimme immer noch dafür, dass das Forum beim Aufruf eine *.BMP Datei erzeugt, statt dem ständig wechselndem HTML Standard.

netzmeister
21.02.05, 20:12
Hallo,

mit dem Thema Designänderung habe ich mich natürlich auch schon
öfter beschäftigt. Es ist extrem aufwändig etwas Vernünftiges
zu erstellen. Das überlasse ich lieber den Profis.

Mit einer einfachen CSS-Anpassung ist es nicht getan. Auch
alle kleinen Grafiken und Knöpfe müssen natürlich dann auch
nochmal neu erstellt werden....

Ich plane hier keine Änderungen.

Viele Grüße

Eicke

m0L
21.02.05, 21:29
Ich stimme immer noch dafür, dass das Forum beim Aufruf eine *.BMP Datei erzeugt, statt dem ständig wechselndem HTML Standard.

xD

@Eicke: Deine Meinung zu dem Thema konnt ich mir denken, und ich stimme dir voll überein ....
Jeder der sich mit CSS und Stylesheets für Foren im speziellen beschäftigt hat, weis das das nicht ohne ist.
Und imho tut dieser Style seinen dienst, also warum etwas ändern?

Never change a running Stylesheet! ;)

~eli

kshade
21.02.05, 23:59
#navbar_search
{
background-color: #EF353D;
}

sirmoloch
22.02.05, 00:08
kshades Vorschlag gefällt mir. ;)
Vielleicht bringt es dann ja dieses mal den gewünschten Effekt.

netzmeister
22.02.05, 08:16
Kshades Vorschlag finde ich häßlich ...

sirmoloch
22.02.05, 08:20
Das Rot ließe sich ja beliebig auswählen und besser sah der alte Knopf auch nicht aus. Aber mir solls egal sein. Hauptsache ist, dass man das Forum benutzen kann. ;)

kshade
22.02.05, 10:08
Kshades Vorschlag finde ich häßlich ...Ich auch :)

delmonico
22.02.05, 11:28
Ich auch. Zudem bezweifle ich, dass das einen Effekt hat - einen roten Such-Button hat(te?) das WbC (etwa selbe Größenordnung wie lf.de) auch mal, gebrachts hats imho null...

Spike05
22.02.05, 12:06
Ich auch. Zudem bezweifle ich, dass das einen Effekt hat - einen roten Such-Button hat(te?) das WbC (etwa selbe Größenordnung wie lf.de) auch mal, gebrachts hats imho null...

Ich kenne mehrere Foren die einen roten Suchbutton einsetzen, bis jetzt hat es nirgendwo etwas gebracht.

Suppimen
22.02.05, 12:19
Wie alles im Leben muss man auch das Suchen lernen... :rolleyes:

Svenny
22.02.05, 13:15
ich würd eher die schrift rötlich machen und nicht die box drumrum

bom
22.02.05, 13:56
Kshades Vorschlag finde ich häßlich ...

/me too. IMHO hatten wir doch den Suchen Knopf schonmal in rot und gebracht hat's nix...