PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cvscedega und Steam moeglich?



Morvie
20.02.05, 18:48
so habs nue endlich geschafft cvscedega zu installieren steam install startet auch und man kann alles wie gewohnt auswälen dann kommt nen steam updaten.
Unda dann kommt man zu dem bereich wo man sich mit seinem username und pw einloggt,

NUR das geht nicht es kommt immer COULD NOT CONNECT TO STEAMNETWORK

giebt es ne Lösung fuer das Problem oder ist es einfach nicht möglich mit der cvs version steam zu starten?

Fatty
21.02.05, 00:01
Also möglich ist das auf jeden Fall. Zumindest funktioniert's bei mir :rolleyes:

Wichtig ist, dass du die msvcr70.dll im System-Verzeichnis von Windows hast.
Solltest du kein Windows haben, um diese Datei von dort zu kopieren, kannst du ja auch mal bei www.dll-files.com vorbeischauen.

Ich habe zusätzlich noch shdocvw.dll installiert, k.A. ob das ausschlaggebend ist...

Morvie
21.02.05, 08:39
Also möglich ist das auf jeden Fall. Zumindest funktioniert's bei mir :rolleyes:

Wichtig ist, dass du die msvcr70.dll im System-Verzeichnis von Windows hast.
Solltest du kein Windows haben, um diese Datei von dort zu kopieren, kannst du ja auch mal bei www.dll-files.com vorbeischauen.

Ich habe zusätzlich noch shdocvw.dll installiert, k.A. ob das ausschlaggebend ist...
#

aha thx aber hast du es mit der CVS version am laufen???

K_Ozz
21.02.05, 08:51
Also möglich ist das auf jeden Fall. Zumindest funktioniert's bei mir :rolleyes:


Ja. Sagt er doch :ugly:

Fatty
21.02.05, 12:42
Ich hab die selbe Fehlermeldung auch lange Zeit gehabt.

Warum es dann irgendwann doch geklappt hat, ist mir selber schleierhaft. Evtl. hat's an einer Änderung im Cedega-CVS gelegen, oder aber auch an einer Änderung an Steam selber.

Du kannst ja auch mal versuchen die ClientRegistry.blob aus dem Steamordner zu löschen.

Folgende Dateien hab ich extra in den Fake-Windows-Ordner kopiert:

$ ls -l .cvscedega/c_drive/windows/fonts/ .cvscedega/c_drive/windows/system
.cvscedega/c_drive/windows/fonts/:
insgesamt 392
-rw-r--r-- 1 stephan users 2 18. Sep 13:28 fonts.dir
-rw-rw-rw- 1 stephan users 15888 29. Jan 2003 Marlett.ttf
-r--r--r-- 1 stephan users 379588 18. Sep 13:36 tahoma.ttf

.cvscedega/c_drive/windows/system:
insgesamt 1229
-rw-r--r-- 1 stephan users 307200 29. Nov 2000 msvcr70.dll
-rw-r--r-- 1 stephan users 946448 2. Jun 1999 shdocvw.dll
Die dlls kannst du aber auch direkt im Steamordner platzieren. Allerdings wird die msvcr70.dll auch von einigen anderen Spielen benötigt, deshalb hab ich die auch global installiert.