PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MD 95000 Pocket PC und Datenabgleich unter Linux ??



hermann01
20.02.05, 16:49
Hallo
ich habe einen MD95000 Pocket PC mit WIN 2003.
Ist mit diesem Gerät ein Datenabgleich (Termine, Kontakte, etc) wie unter Windows möglich?
Eventuell unter Evolution oder KDE-Kontact?
Wenn Ja, wie geht das.
Ich habe es verschiedentlich probiert(K-Pilot), aber der PDA wird nicht erkannt unter Linux.

:confused: :confused:

hermann01

schuelsche
26.04.05, 14:35
Hallo,

das sollte irgendwie mit synce von synce.sourceforge.net funktionieren. Da steht auch ein Howto. Nachdem bei mir aber 4 USB-Endpoints erkannt werden, geht es trotz dem Patch nicht weiter... Ich bekomme keine Verbindung zu SuSE 9.2 zustande.

Irgendwelche Erfahrungen von anderen? Hat jemand den Aldi-PDA mit SuSE 9.2 verbinden können??

Grüsse
schuelsche

Roller
26.04.05, 17:04
die Verbindung von meienm IPAQ zu meinem Gentoo funktioniert. Allerdings kommt es wohl mit Windows Mobile 2003 zu Problemen mit der Synchronisation mit Kitchensync.

lugflev
30.07.05, 08:39
Moin!

Ich stehe vor der gleichen Aufgabe:

Mein MD95000 wird zwar von Linux (gentoo) erkannt, aber das Syncronisieren haut nicht hin:

Ich hab das Paket synce installiert und wenn ich "synce-serial-start" eingebe, dann popt am pda zwar kurz das Fenster für den Aufbau der Verbindung zum Rechner auf, aber der ppp, der auf Linux-Seite die Verbindung regelt, bekommt diese nicht hin. Kurz darauf passiert dann einfach gar nichts mehr.

Mittlerweile habe ich durch Suche in verschiedenen Foren rausbekommen, dass es wohl daran liegt, daß der md95000 4 USB-Endpunkte einrichtet und ppp kann sich "wohl nicht entscheiden", welchen Endpunkt er ansprechen muss. Die Info dazu bekommst Du über "cat /proc/bus/usb/devices". Das Gerät meldet sich mit folgenden Einträgen:

T: Bus=04 Lev=01 Prnt=01 Port=00 Cnt=01 Dev#= 2 Spd=12 MxCh= 0
D: Ver= 1.01 Cls=ff(vend.) Sub=ff Prot=ff MxPS=16 #Cfgs= 1
P: Vendor=3340 ProdID=3326 Rev= 0.00
C:* #Ifs= 1 Cfg#= 1 Atr=c0 MxPwr= 2mA
I: If#= 0 Alt= 0 #EPs= 4 Cls=ff(vend.) Sub=ff Prot=ff Driver=ipaq
E: Ad=86(I) Atr=02(Bulk) MxPS= 64 Ivl=0ms
E: Ad=07(O) Atr=02(Bulk) MxPS= 64 Ivl=0ms
E: Ad=81(I) Atr=02(Bulk) MxPS= 64 Ivl=0ms
E: Ad=02(O) Atr=02(Bulk) MxPS= 64 Ivl=0ms

Es gibt zwar wohl Patches, um dieses Problem in den Griff zu bekommen, aber bisher hat es zumindest bei mir auch noch nicht geklappt... Wenn ich das noch hinbekomme (was ich sehr hoffe ;) ) dann werd ich es hier berichten...

Mike

M.A.W.
02.04.06, 00:36
Moinsen.

Gibt das neue Entwicklungen zu dem Thema MD95000/Yakumo? Ich selbst versuche Ihn auch schon seit einiger Zeit zu "mitmachen" zu überreden, aber ist schon störrsch der Kleine!

Wenn es was neues gibt, oder es jemand hin bekommen hat, dann wäre ein kleiner Hinweis gut, wie es funktioniert hat.

Danke
MAW