PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse 9.1 und 9.2 Probleme, Mandrake 10.1



elcantaor
20.02.05, 12:38
Hallo,

ich hab in den letzten Tagen beschlossen, auf meiner 2. Platte Linux zu installieren. Welche Distribution, war mir prinzipiell erstmal egal. Ich hab mir die
DVD Version von Suse 9.2 und Mandrake 10.1 (DVD)runtergeladen.
Wunderbar gelaufen, alles gebrannt, und die zweite Festplatte mit 60 GB war
auch bereinigt.
Dann kamen die Probleme: Suse 9.2 ließ sich erst gar nicht installieren (bei 100 % bei der Partitionierung gabs den Geist auf), Mandrake 10.1 funktionierte dann.
Braucht allerdings ca. 10 min. (!) zum hochfahren....dass war mir zu blöd, und ich habs mit Suse 9.1 versucht, dass hier noch rumlag: Das ließ sich wunderbar installieren und Online updaten, allerdings bootet es jetzt nicht mehr.
An was liegen diese ganzen Installationsschwierigkeiten, muss ich da noch mehr beachten, um Linux "einfach" auf meine 2. Platte zu bringen?

Vielen Dank mal, gruss, el.cantaor

DrunkenFreak
20.02.05, 13:42
meistens steht da eine fehlermeldung. wird denn überhaupt dein bootmanager noch geladen?

so long

f_m
20.02.05, 14:05
Da muß es größere Probleme mit deiner Hardware geben;
was hast du denn für ein System?
Ohne nähere Angaben kann ich dir nur mal den Tipp geben sämtliche verfügbaren Firmwareupgrades (besonders BIOS) einzuspielen ...

Bastler100
20.09.06, 21:42
Mandrake 10.1 hat bug .
bitte patschen oder gleich die 2006 nehmen.
(Oder warten bald gibt es die 2007 )
Mandriva 2007
meine ich .
Bastler