PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlermeldung bei Wlan starten



supperlocalhost
19.02.05, 19:12
Immer wenn ich das WLan bei mir daheim starten will kommt dise meldung



Error for wireless request "Set Bit Rate" (8B20)
Set failed on device eth3; Input/output error.

SIOCSFELAGS: No such file or directory
Hochfahren von eth2 fehlgeschlagen.

supperlocalhost
24.02.05, 12:12
Wenn ich

iwconfig eth2 mache kommt in er ersten zeile

eth2 IS NOT READY!

und signalsterke ligt bei 0

BlackHole_NK
25.11.06, 17:20
Hab das selbe Problem und nicht wirklich viel Ahnung von der Materie :( Wollte nicht extra nen neuen thread aufmachen und wäre dankbar für Hilfe.

tictactux
25.11.06, 17:58
hi,

und hmm... du hast wohl in der Tat das gleiche Problem wie der ursprüngliche Threadsteller: nämlich Null verwertbare Informationen zu liefern.;)
Welche Distribution? Was für Wlan-Adapter?
Nicht jeder Adapter/Treiber unterstützt das Setzen der Bitrate, und eine entsprechende Anweisung sollte dann aus der Konfigurationsdatei entfernt werden.
Welche das aber ist, hängt von der Distribution u.s.w. ab..

Gruss
Wolfgang

BlackHole_NK
25.11.06, 18:26
Sorry, hab Fedora Core 6 laufen, meine WLAN-Karte ist von Prism und wird auch korrekt als "Intersil Corp. ISL 3886 [Prism Javelin/Prism Xbow]" angezeigt. Wenn ich mit iwconfig eth1 rate (blubb) die Bit Rate einstellen will, kommt die selbe Fehlermeldung nochmal (Error for wireless request "Set Bit Rate" (8B20)). Die Karte wird auch als "not ready" angezeigt.

MLDick
26.11.06, 09:04
Hey,

was ist denn bei dir Blubb?
In welchen Modus (a,b,g) läuft den die Karte? Es wird dir angezeigt mit iwconfig eth1.

Versuche bitte einfach mal iwconfig eth3 rate 1M.

Link is not ready ist so lange normal, wie du noch mit keinem AP verbunden bist bzw die Autentifizierung noch nicht abgeschlossen ist. Sobald diese steht ,sollte kommem Link becomes ready und es begint die addressvergabe entweder per dhcp oder manuell mit

ifconfig eth3 192.168.x.x netmask 255.255.255.0

um dann auch darüber die route zu wählen gibst du einfach ein

route del default
route add default gw "ip des gateways ohne diese anführungsstriche" dev eth3

mfg
marcel

MLDick
26.11.06, 09:06
Wenn ich

iwconfig eth2 mache kommt in er ersten zeile

eth2 IS NOT READY!

und signalsterke ligt bei 0

gib mal bitte

ifconfig eth2 up "ip adresse" netmaske 255.255.255.0

ein und teste nochmal