PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : guter videoplayer



bumerang
19.02.05, 08:24
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten Videoplayer. Ich nutze Xine/Kaffeine, kann jedoch nicht alle Dateien abspielen damit. Meistens fehlen Plug-in's. Nun, ich habe mich eine Weile mit dem Thema beschäftigt. Habe verschiedene Versionen runter geladen, was zu Inkompatibilitäten führte, konnte jedoch nach Viel Arbeit, nicht zu einem Befriedigenden Zustand kommen. Es ist nicht zu erkenne wann, was, wie läuft oder nicht läuft.
Die Folge ist, ich muss auf Windows ausweichen.

Gibt es einen Videoplayer der nicht nach dem Prinzip AEG (Ankaufen, Einschalten, geht nicht), gebaut wurde, sonder downloaden, installieren geht alles? Ich möchte auch keine Zeit mehr verlieren mit Basteleien die eh nichts bringen.

Wäre nett von Euch.

AceTheFace
19.02.05, 08:28
Wenn du Suse benutzt wirst du um ein bisschen "basteln" nicht herum kommen, da die mitgelieferten Pakete eben nicht alle Formate abspielen können.
Schau dir mal die mplayer-Pakete von packman.links2linux.de an. Das sollte schonmal ein großer Schritt nach vorne sein.
Ich persönliche benutze hier ein Mischung aus Kaffeine+mplayer. Mit Kaffeine schaue ich das meiste (DVDs, DIVX, VCDs etc.) mit mplayer webstreams...

Gruß,

Ace

m0rbid
19.02.05, 09:00
Nimm VLC ... das kann so ziemlich alles inklusive dvds abspielen

mfg
m0rbid