PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ARCOR-Kunden: Aufgepasst!



stan
18.02.05, 13:17
Guten Tag,

ich weiß nicht, ob ich doch ein Einzelfall bin, aber nach 10 sek googlen habe ich nicht den Eindruck: Ich habe eine telefon flat wider Willen! Hoffentlich ist das nicht ansteckend....

Im Dezember gabs die neuen Tarife von ARCOR, darunter DSL flat für 10€. Ich habe angerufen, gewartet, Tarif upgegradet (von 6000 auf flat). Wunderbar!

Heute checke ich (zugegeben viel zu spät) meine Rechnungen für Dezember und Januar und stelle fest, dass ich neben der DSL flat auch stolzer Nutzer der telefon flat (zu 20 €) bin. Ein blödsinniges Unterfangen, ist doch Arcor-zu-Arcor ohnehin kostenlos und viele meiner Bekannten und Freunde bereits bei Kunden, meine Festnetzausgaben haben vorher die 20€ nie erreicht.

Ein Anruf ber ARCOR (die Wartezeit beträgt mittlerweile ca. 30 Min. - ein Königreich für ein schnurloses Telefon mit Lautsprecher) ergab, dass der Tarif einfach mit umgestellt wurde. Es folgte eine Entschuldigung und das Versprechen, das Downgrade kostenfrei durchzuführen (ansonsten 19,95).

Mal sehen.

Auf jeden Fall: Checkt eure Rechnungen...

Gruß,

Katana
18.02.05, 17:31
AFAIK musste man einen der neuen Telefontariefe nehmen.

Ich habe damals ISDN-Weekend und 3000er Flat verlangt und auch bekommen :p

stan
18.02.05, 17:38
:) Nette flat.

Ich wurde leider nicht gefragt. Danke für die Info.

Gruß,

Ahahn
19.02.05, 15:03
bei uns gabs leider auch probleme bei der umstellung.
hatten von den alten tarifen auf dsl 2000+flat+ tel flat umgestellt.
erst haben sie dei tel flat vergessen und jetzt berechnen sie uns 70€ statt der 60€. bin mal gespannt ob sie nächstemal ne korrekte rechnung schicken.

Tarzipan
19.02.05, 18:04
Meist sind die aber kulant und buchen Gutschriften. Allerdings ist bei ARcor das Problem, dass die Telefonisten keine Ahnung haben, was in der Technik abläuft. Da kann es schonmal vorkommen, dass man 5max anrufen muss und es trotzdem nicht geändert wird.

frankpr
19.02.05, 19:17
Allerdings ist bei ARcor das Problem, dass die Telefonisten keine Ahnung haben, was in der Technik abläuft. Da kann es schonmal vorkommen, dass man 5max anrufen muss und es trotzdem nicht geändert wird.
Ich denke, so etwas, wie auch das Problem, um das es geht, gibt es nur bei der Telekom? So oder so ähnlich ist es doch hier immer zu lesen.
Ich weiß schon, warum ich absolut kein ARCOR Freund bin, extrem schlechte Erfahrungen im Bekanntenkreis haben mich das gelehrt.

MfG

stan
19.02.05, 19:31
Naja, ich muss Tarzipan Recht geben, dass ARCOR brav Gutschriften verteilt. :D Ich hatte auch den Eindruck, dass man sich da einiges an Gutschriften holen kann...

Aber das will ich ja gar nicht. Nur das, was ich mehr bezahlt hab... Mal sehen, ob die Versprechen auch bis zur Rechnung halten.

Und dass die Telefonisten keine Ahnung haben ist klar - mal ehrlich gibts eine Telefongesellschaft, bei der der Support bezüglich Internet gut ist??

Gruß,

comrad
19.02.05, 19:49
Als mein Internet bei Arcor einmal nicht mehr funktionierte, rief ich beim Support an und die nette Dame hat mich dann an den technischen Support weitergeleitet. Dort saß ein kaugummikauender Freak (ja wirklich), war locker drauf und hat gemerkt, dass ich nun auch etwas aufm Kasten habe. Er meinte dann, wo ich denn wohnen würde.
Ich hab erwidert "Stuttgart".
Er so : "hm, hedelfingen, is das bei ihnen in der nähe?".
Ich: "ja, das is gleich nebenan".
Er: "hm, ja dann is das wohl ihre verteilerstation. die brennt."
ich : "äh, die brennt?"
er : "ja, blitzeinschlag.

*g*

Inside
19.02.05, 19:50
Ich hatte vorher den billigsten isdn und habe ihn jetzt auch noch (habe ein upgrade auf 3MBit und Flat gemacht von dem alten 768KBit DSL Tarif).

Allerdings ist mir die Wartezeit an der Hotline letztens auch unangenehm aufgefallen.

Spike05
19.02.05, 20:00
Bis auf die lange Wartezeit beim Telefonsupport konnte ich bis jetzt keine Mängel feststellen. Habe auch erst den Tarif gewechselt auf DSL 2000 und Telefonflat ;)

bla!zilla
20.02.05, 07:56
Seit ihr denn so eigentlich zufrieden mit ARCOR? Ich werde Mitte des Jahres nach Leverkusen oder Köln ziehen und möchte dann von der T-COM weg. Ich spiele mti dem Gedanken ARCOR zu nehmen, da ein Kollege von mir damit ganz zufrieden ist.

Skipper
20.02.05, 08:42
Seit ihr denn so eigentlich zufrieden mit ARCOR?
Ich bin schon ein paar Jahre Kunde bei denen, und sehr zufrieden. Auch über den Support kann ich nicht klagen. Als mal vor einiger Zeit das DSL-Modem einen Schlag weg hatte, wurde der Fehler in kürzester Zeit diagnostiziert und am nächsten Tag stand schon ein Techniker mit kostenlosem Ersatz vor der Haustür.

Flightbase
20.02.05, 21:33
ich bin auch sehr glücklich mit arcor. imho der perfekte anbieter.
die umstellung lief problemlos.... ich hab gesagt was ich will - und genau das bekommen.
hätte ich auch von arcor nit anders erwartet.

greets, Nik

Katana
21.02.05, 00:22
Ich bin auch zufrieden mit Arcor.
Die Leitung schafft mehr als 350 KB/s
Die Pings sind winzig 13 ms an www.arcor.de (gerade gepingt)

Störungen gab es nur ganz am Anfang aber das ist schon ein paar Jährchen her und lag daran das sie damals mehr Kunden hatten als ihr Netz verkraften konnte.

Nach ein paar Monaten haben sie es aber ausgebaut und seit dem Läufts :)

Spike05
21.02.05, 11:30
Wie schon weiter oben geschrieben bin ich auch zufrieden mit Arcor. Bisher keine Ausfälle und Störungen. Sowohl beim Telefon nicht wie auch bei DSL. Läuft alles rund. :)

stan
21.02.05, 12:31
Seit ihr denn so eigentlich zufrieden mit ARCOR?
Diese Frage kann ich auch positiv beantworten - wenn auch eingeschränkt.

Anschaltung hat sich verzögert, aber das hat der Telekom-Mitarbeiter verbockt, der kam einfach nicht. Anscheinend ist das nicht selten der Fall, auf jeden Fall lag dem Brief auch gleich eine Erklärung bei, ob man bereit sei, bei einem eventuellen Verfahren gegen die T-Com auszusagen... :ugly:

Der Betrieb läuft reibungslos, Speed ist da, ansonsten alles in Ordnung.

Als Manko ist aufzuführen, dass sämtliche Tarif-Downgrades halt Kohle kosten (bis zu 50 €) und man deshalb lieber "klein" anfängt. Volumenkontrolle (wenn man keine Flat hat) funzt über WebBill mit ca. 18h Verzögerung, also ganz passabel.

Das größte Problem sind die Wartezeiten beim Telefonsupport. Ab ca. 45 min. gibts auch noch einen Verbindungsreset - hinten anstellen! Und naja, Ahnung haben sie nach meiner Erfahrung nicht viel, man achte aber auf die Erfahrungen von comrad.

Zusammenfassed: Das ist kein Meckerthread und sollte nie einer sein. Es geht vielmehr darum, gemachte Erfahrungen weiter zu geben, um zu verhindern, dass Euch das passiert...

Es freut mich, dass so viele ihre Erfahrungen reinschreiben. Mal ehrlich, wer sucht denn so objektive Meinungen nicht, wenn er sich einen neuen Anbieter sucht...

Gruß,