PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : firefox anzeigefehler



rolwmew
18.02.05, 11:44
Hallo,

Mein Firefox zeigt manchmal Icons oder Schrift fehlerhaft an. Manchmal fehlt bei Buchstaben ein Teil, wenn ich dann mit der Maus rüberscrolle oder den Text selektiere, geht es weg. Animierte Gifs wie Smilies werden oft total verschoben angezeigt, die untere Hälfte ist dann ein paar Pixel verschoben :confused:
Das gleiche Problem hatte ich früher auch schon als ich noch Redhat 9 benutzt habe, jetzt habe ich Mandrake 10.1.

und eine andere sache : ich hab die truetype fonts von meiner windows partition rüberkopiert und installiert, das geht auch soweit in firefox, nur sehen die schriften immer total fettgedruckt aus, als ob man im html quellcode überall <b> eingefügt hätte. :confused: die option im ff "immer gleiche schrift benutzen" ist abgestellt

rolwmew
19.02.05, 09:52
http://people.debian.org/~joshk/font-corruption.png

ThorstenHirsch
19.02.05, 10:16
Das Prob hatte ich auch mal. Liegt nicht an den Schriften sondern ist ein Fehler beim Scrollen. Nach ein paar Wochen und einem emerge -aD world war der Fehler weg.

berrik
19.02.05, 10:42
hatte auch das gleiche problem, aber keine lösung gefunden. benutze jetzt wieder meinen lieblingsbrowser opera, und bei dem wird alles richtig angezeigt. scheint also nur am firefox zu liegen.

thenktor
15.03.05, 15:26
Habe exakt das gleiche Problem und zwar schon ewig. Langsam geht es mir immer mehr auf die Nerven.
Betroffen waren auf jeden Fall die letzten 10 Firefox Versionen (oder noch mehr) auf Slackware 10 und 10.1

Alternativ wäre ich auch mit AdBlock für den Konqueror zufrieden ;)

bluesurfer
15.03.05, 15:50
Ich hatte dieses Problem mit den gequetschten Schriften in Firefox nur unter Gnome. Unter Enlightenment beispielsweise hatte ich die Probleme nicht - aber soll ich euch was sagen? Unter Gnome 2.10 funzt alles bestens!!! *freu*

thenktor
15.03.05, 16:01
Bei mir tritt es unter KDE auf (3.3 - 3.4).

DrunkenFreak
15.03.05, 17:31
die richtigen fonts installiert? xfonts-dpi75/100 und -transcoded sollten abhilfe schaffen

so long

Batosai
15.03.05, 17:57
Hatte das Problem auch mal, mit älteren mozilla versionen (1.6 zum beispiel).
Jetzt benutze ich 1.8b1 und hab das problem nicht mehr.

Aber kA obs wirklich an mozilla lag, oder nicht...


Batosai

thenktor
29.03.05, 21:20
Also die fonts müssten alle installiert sein.

languitar
30.03.05, 21:47
Ich hab heute auch mit dem Problem gekämpft. Bei mir ist es weg, seit dem ich in den Einstellungen Firefox selbst hab die DPI-Zahl berechnen lassen.