PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Slackware 10 und Medion MD 6200



DarkSideCyborg
16.02.05, 21:01
Guten Tag liebe Forenuser. Mein erster Beitrag und schon meine erste Frage.
Ich habe bereits die Suchfunktion benutzt /* jaa ich weiß dass man das immer tun sollte ;) */ und bin trotzdem noch nciht zufrieden.
Mein Problem ist, dass ich auf dem doch schon etwas älterem MD6200 Notebook auf dem Slackware 10 installiert ist, kein KDE starten kann. Ich habe es zwar schon geschafft, das Display einzurichten, denn sonst hatte ich ständig Grafikfehler bei welchen ich einen schwarzen Bildschirm hatte, auf welchem sich dann bunte Flächen gezogen hatten. Jetzt habe ich eine Grafische Oberfläche mit mehreren konsolen und einer Uhr. in eine konsole habe ich dann einfach mal "kde" eingetippt, aber es will einfach nicht starten. installiert ist es, klar. geht aber nicht. (Command not found)


wahrscheinlich ist es mal wieder was total einfaches, aber ich komme nicht drauf. Danke schon einmal für eure Hilfe!

destrukt
16.02.05, 22:45
X-Server killen. Eine ~/.xinitrc anlegen, dort exec kde eintragen. Und dann startx tippen.

Vielleicht tut es auch eine startx kde.

mfg dkt.c

DarkSideCyborg
17.02.05, 13:12
startx kde funzt.


xinitrc leider nicht es startet immer wieder dieses andere GUI. Ich glaub twm ist des.. :(
überhaupt ist das unter slackware sehr komisch. der führt meine konfigurierte xorg.conf überhaupt nicht aus sondern richtet sich jedes mal aufs neue automatisch ein... ich werd dann wohl wieder von slackware abwanderen und weitere distris austesten...

fuffy
17.02.05, 13:22
Hi!


der führt meine konfigurierte xorg.conf überhaupt nicht aus sondern richtet sich jedes mal aufs neue automatisch ein...
Kannst du das genauer erklären? Das ist jedenfalls nicht normal. Meine /etc/X11/xorg.conf wird von niemandem außer mir angefasst.

Gruß
fuffy

DarkSideCyborg
17.02.05, 14:08
es existiert im X verzeichnis irgendwie ncihts, außer ein paar ordner und der datei xorg.conf. diese hab ich konfiguriert sodass er eigentlich das tun sollte was ich will... kam mir schon komisch vor als ich bemerkt hatte dass keine xfree86config existiert. naja slackware is jetz eh geschichte.. hab nen red hat drauf und bin fast zufrieden.