PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Sound zu hören



hmatrix
16.02.05, 21:18
Hallo

Ich habe mir Suse 9.2 Professional installiert und bei mir funktioniert der Sound nicht.

Er hat die Soundkarte auch erkannt (C-Media AC97) aba ich hör nix beim Test.

Ich habe auch eine Motherboard CD wo die Treiber drauf wären, doch wie kann ich das ganze öffnen ?
Wäre sehr froh wenn mir dies einer erklären könnte.

f_m
16.02.05, 21:53
Hallo

Ich habe mir Suse 9.2 Professional installiert und bei mir funktioniert der Sound nicht.

Er hat die Soundkarte auch erkannt (C-Media AC97) aba ich hör nix beim Test.

Ich habe auch eine Motherboard CD wo die Treiber drauf wären, doch wie kann ich das ganze öffnen ?
Wäre sehr froh wenn mir dies einer erklären könnte.

beim Testsound hab ich bei ALSA auch nie was gehört einfach mal bestätigen und danach mit einem Programm versuchen ob der Ton läuft.

läuft dann immer noch nichts könnte man auch auf diesen Soundtreiber wechseln
http://www.opensound.com läuft mit AC'97 onboard Soundchips ausgezeichnet :)

zu deinem Treiber auf der CD kann man nichts sagen ohne zu wissen was es eigentlich für ein Motherboard ist ;)

flashbeast
17.02.05, 15:37
prüfe mal, ob
- der sound im mixer "gemutet", sprich auf lautlos geschaltet bzw. die lautstärke runtergeregelt ist
- ein soundserver läuft und das programm diesen nicht anspricht, oder dass eben kein soundserver läuft, das gerät (die soundkarte) blockiert wird und das programm versucht es anzusprechen.

versuchst du sound über den digitalen ausgang (spdif) auszugeben? hatte da mal probleme mit nem c-media-chip bei nem kollegen...