PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kdevelop3 installieren?



Weyoun
16.02.05, 18:25
Hallo,

ich habe ein Problem mit kdevelop - ich kann per "apt-get install kdevelop" zwar ein kdevelop installieren, doch es ist nur die Version 2 davon, ich möchte jedoch das aktuelle.

Bei der Installation von einer .deb Datei per dpkg meldet er mir, dass er aufhört, weil da ein paar bestimmte Abhängigkeiten sind, die er nicht hinkriegt. Mit apt-get -f install will er mir kde Pakete installieren, die insgesamt 120 MB groß sind.

Hat jemand eine Idee, welchen Befehl ich brauche, um einfach nur ein sauberes kdevelop 3 zu kriegen?

Das System ist Debian Sarge.

MfG,
Weyoun

DrunkenFreak
16.02.05, 20:08
entweder du installierst dir nen backport (weiß nicht ob es das in der version 3 gibt) oder du versuchst es mal selbst zu kompilieren. evtl reicht es auch schon wenn du die deb/rpm einfach irgendwo hin entpackst und dann daraus benutzt

so long

Weyoun
20.02.05, 09:27
Ich brauche ein paar Abhängigkeiten, aber ich habe keinen Schimmer, wie ich das installieren soll. Er will, dass ich ein apt-get -f install durchführe, aber dann packt er mir 120 MB zusätzliches Zeugs drauf, welches ich nicht will. Hoffe es kann mir hier einer helfen:

dpkg -i '//root/kdevelop3_3.1.1-2_i386.deb' ;echo RESULT=$?
(Reading database ... 58629 files and directories currently installed.)
Preparing to replace kdevelop3 4:3.1.1-2 (using .../kdevelop3_3.1.1-2_i386.deb) ...
Unpacking replacement kdevelop3 ...
dpkg: dependency problems prevent configuration of kdevelop3:
kdevelop3 depends on kdelibs4 (>= 4:3.3.1); however:
Version of kdelibs4 on system is 4:3.2.3-2.
kdevelop3 depends on kdevelop3-data (>> 3.0); however:
Package kdevelop3-data is not installed.
kdevelop3 depends on kdevelop3-plugins; however:
Package kdevelop3-plugins is not installed.
dpkg: error processing kdevelop3 (--install):
dependency problems - leaving unconfigured
Errors were encountered while processing:
kdevelop3
RESULT=1

Es fehlen mir also kdelibs4 4.3.3.1, kdevelop3-data und kdevelop3-plugins...

Wie installiere ich das?

MfG,
Weyoun