PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WIne Halb kde halb Spiel



ralisi
16.02.05, 18:38
Hallo, ich habe ein Spiel, welches euch sicherlich nicht interessiert unter wine Einigermaßen zum Laufen bekommen, d.h. das Spiel läuft, aber angezeigt wird ein Flackern aus kde/leerer X unter xgame und ab und zu mal umrisse vom Spiel.
Sound, Hotkeys und Maus gehen alle.
Soweit wie ich es den Sounds entnehmen kann auch flüssiger als mit Windows.

Wine neuster version
cel. 2,5 ghz
1bg ddr ram
64mb gf2400mx (ati 9600se neben dem rechner)

Hat einer ne Idee, wie man wine dazu bewegen kann, nur das Spiel anzuzeugen. Ich kann den Namen auch gerne nennen, aber da ich sicher bin,d as es keine kennt, habe ich ihn gleich weggelassen;)

ralisi
19.02.05, 10:41
wieso antwortet denn keiner?
das Spiel ist trainz. kennts einer? nein, hatte ich also recht, aber ich denke mal, das das evtl. bei anderen Spielen vorkommt, oder?

PS: bei einem Kumpel läuft es ohne Flackern...

FritzPille
19.02.05, 12:05
Hi,
ich denke Dir antwortet keiner, da solch ein Problem noch nicht vorgekommen ist.

Versuch doch mal in der Cedega- Wineconfig die Auflösung zu ändern.

der Pille

ralisi
19.02.05, 16:15
habe wine...
irgendwie ist da keine config da. bei winecfg habe ich einben virtuellen Desktop eingestellt, nur helfen tut das nichts...

Fatty
19.02.05, 16:45
Schau mal auf http://www.winehq.com
Da gibt's die aktuelle Dokumentation zu Wine.

Ich empfehle mal mit den Einstellungen für "x11drv" herumzuspielen und evtl. das Spiel in einem eigenen Desktop laufen zu lassen.

ralisi
19.02.05, 19:42
Ich habe mir mit wine tools ne config erstellen lassen.
gut, ging ersteinmal garnichts. Nachdem ich mir die dlls wieder kopiert habe und etwas bzgl. dieser dll verändert habe, ging es wieder wie vorher.
Im FensterModus bleibt das Fenster schwarz.
Das Spiel verfügt über einen Straten-dialog, welcher geht. Ich komme aber nicht mehr an das config menü von trainz ran, nur das Spiel selber.
Hat einer n idee, an welchem Eintrag das liegen könnte?
Ich habe ein bsichen(erfolglos) rumprobiert.....