PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : World of warcraft CD wechsel nicht möglich (device busy)



Der Noob
16.02.05, 16:42
Hallo.

Ich hab mir heute WoW gekauft und wollte es grad installieren unter cedega 4.1.1. die erste cd installiert er normal, aber dann soll ich die 2. einlegen. cd wirft er mir ned aus (is klar.. ist gemountet) aber wenn ich versuch sie zu umounten kommt immer nur device busy!

Wie kann ich sie unmounten/die neue mounten, wenn er noch drauf zugreift?

Schnelle hilfe ist gefragt, will ja heute bitte noch zocken *geil*

Gruß
Der Noob

Der Noob
16.02.05, 17:03
so, habs jetzt schon mal geschaft die cd rauszubekommen:


umount -l /dev/cdrom
su
[type superuser password]
eject /dev/cdrom

und die neue gemountet, aber cedega erkennt die neue cd nicht und setzt die installation nicht fort :(

dazu irgendeine idee?

gruß
Der Noob

Der Noob
16.02.05, 17:23
hab noch was festgestellt:

wenn ich die cd so umounte und neu mounte, wird mir auch per ls /mnt/cdrom kein inhalt mehr dargestellt. im konqueror das selbe.

aber wie bekomm ich das hin?

Gruß
Der Noob

Der Noob
16.02.05, 17:59
habs jetzt versucht die cd´s auf platte zu kopieren und nach der reihe in /mnt/test zu mounten, wen nötig.

geht auch nicht.. "cedega cant exex ..... error=21"

wollte auch schon images ziehen, bin aber zu blöd sie richtig zu mounten.


mount -t iso9660 -o loop,ro /mnt/windows-D/WoW_images/wow1.img /mnt/iso/
mount: wrong fs type, bad option, bad superblock on /dev/loop0,
or too many mounted file systems
(could this be the IDE device where you in fact use
ide-scsi so that sr0 or sda or so is needed?)


hat es bisher wirklich niemand geschaft WoW unter cedega zum laufen zu bekommen??

gruß
Der Noob

PatrickBuhr
16.02.05, 18:25
Mh, ich hab zwar kein Cedega jedoch das gleiche Problem.

Wenn die CD einmal gemountet ist, kommt die net mehr raus :)
Devise busy...

Ich hab irgend sowas mitinstalliert, wovon mir der Name grade nicht einfallen möchte. Das übernimmt das mounten...

Nutzte Debian SID, evtl musst du dieses Programm deaktivieren, wenn mir nur der Name einfallen würde :mad:

Freekazonid
16.02.05, 18:29
also das device is busy is ja das geringste problem, einfach nich mehr drauf zugreifen wenn ihr sie unmounten wollt... also cedega zb nicht mit

cd /mnt/cdrom
cedega setup.exe

starten sondern vom zb ~ aus cedega /mnt/cdrom/setup.exe, dann klappt das auch mit dem installieren, wobei das noch laaange net heisst das wow auch rennt ; )

Der Noob
16.02.05, 18:45
*gleichausprobier*

für den anfang wäre ich ja schon mal froh, wenn ich es installieren könnte.. findtunen kann ich es ja später immer noch.. dazu hab ich schon genügend wikis gefunden :)

Gruß
Der Noob

MaDDeePee
16.02.05, 21:17
Hats nun jemand von euch hinbekommen?

Bei mir klappts mir dem Erkennen der zweiten CD auch nicht, wenn ich "cedega /mnt/iso1" usw mache...er will die zweite CD nicht "fressen"...und auch so, wenn ich sie mounte und ansehen will, scheint sie irgendwie "leer"! :ugly:

Der Noob
16.02.05, 21:23
also ich konnte es jetzt installieren und es läuft auch!

aber wenn ich einen anderen bereich betrete, blackscreen und systemabsturz.. hilft nur noch resettaste :(

Gruß
Der Noob

MaDDeePee
16.02.05, 21:29
Ja wie hast du es geschafft, hinter die erste CD beim installieren zu kommen?

Der Noob
17.02.05, 06:49
wie gesagt, einfach cedega vom / verzeichnis (oder irgendwo anders, hauptsache nicht auf der cd) starten, dann kannst die cd problemlos unmounten und die neue mounten :)

mein problem mit dem crash beim betreten von gebäuden ist im wiki beschrieben.. einfach die minimap vor dem betreten schließen.

jetzt hab ich nur noch das problem, daß er mir beim beenden von WoW abschmiert und ich neu booten muß, aber damit kann ich leben.

Gruß
Der Noob

P.S.: weiß zufällig jemand, wo ich als gnom-hexenmeister feder-glücksbringer finde? ;) ..aber das gehört ja in ein anderes forum :D

schafi
17.02.05, 12:22
Hi!

Also bei mir läuft World of Warcraft ohne Probleme. Ich habe es im moment mit Cedega am laufen (habe mir das IxSoft Zeug geholt).
Übrigens falls ihr Probleme mit der Installation habt, dann nutzt doch den etwas älteren Beta Client. Den gibt es bestimmt noch irgendwo als Download und der updated sich automatisch auf die aktuelle Version ... so habe ich das auch gemacht.

Ansonsten kann ich nur sagen das WoW wirklich fast ohne Einschränkungen läuft und in OpenGL auch fast so schnell wie unter Windows ist.

Falls ihr noch Fragen habt die nicht auf der folgenden Hilfe Seite gelöst werden können so gibt'S auch in #cedega-wiki auf dem freenode IRC Server bestimmt Hilfe.

Übrigens mit dem neuesten Wine soll WoW auch zum laufen zu bringen sein.

Der Link:
http://digital-conquest.ath.cx/wiki/index.php/World_of_Warcraft

Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen.

mfg
Schafi

tonmeister440
17.02.05, 15:13
hi,

wie sieht es mit der cvs version von cedega aus, läuft da wow auch mit? oder braucht man zwigend die kaufversion?

gruss tonmeister440