PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox legt Pausen ein?!



DerWifler
16.02.05, 10:28
Hallo Leute!

hier läuft firefox 1.0 als standardbrowser und macht prinzipiell auch alles,, was er soll.

ABER:
seit einigen tagen legt er ohne erkennbaren grund ab und zu schaffenspausen ein. ich bin z.B. auf einer seite und will dann direkt oben in der leiste eine andere seite eingeben. ich klicke oben rein und will schon die alte adresse markieren, bisaber die reaktion von FF kommt, vergehen sicherlich 5 sekunden ohne erkennbaren grund. währenddessen steigt weder die CPU-last, noch machen die platten irgendwas....

wer kann mir einen tipp geben, was da los is?

grüße

ferdi

P.S.: Thunderbird macht ähnliche schaffenspausen -> Mozilla?!?

maxxle
16.02.05, 12:21
Tipp habe ich keinen für dich.
Ich kann aber bestätigen, das das bei mir auch so ist.

PuMi
17.02.05, 13:43
Schliesse mich an!

Genau das Selbe macht mein FF auch. War bisher nur zu faul es hier zu posten, ausserdem dachte ich man bekommt auf sowas keine Antworten. :D

DerWifler
17.02.05, 13:53
hm, naja wenigstens bin ich nicht alleine damit...

hat den niemand eine idee? da es erst mit der zeit kam, liegt der gedanke nahe, daß es mit irgendeinem cache oder so zu tun hat. kann das sein?

grüße

PuMi
17.02.05, 14:12
kann ich auch nur so bestätigen, denn das fing ca. 1 Monat nach der Installation bei mir an. Den FF-Cache habe ich aber auch schon geleert.... allerdings ohne Erfolg. Ich nutze FF auch auf Windows 2000 und da hab ich dieses Problem gar nicht. Also her mit den Tipps! :p

netpapst
17.02.05, 14:20
ich hatte das unter suse 9.2 auf dem ganzen system egal welches programm