PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Installationsverzeichnis von Point2Play ändern ?



Imp_Cato
14.02.05, 21:26
Hallo zusammen!

Ich habe seit ein paar Tagen ein Transgaming-Abo. Die Installation von Cedega und Point2Play lief problemlos. Allerdings finde ich es nervig, dass alle Spiele standardmäßig in das Home-Verzeichnis des Users installiert werden. Bei einer Größe meines Home-Verzeichnisses von 5 GB ist das nicht gerade optimal. Lieber würde ich die Installation nach "usr/local/games" vornehmen, wo auch meine Nativ-Spiele liegen.
Gibt es hierfür eine Möglichkeit?
Meine Suche im Transgaming-Forum brachte lediglich den Hinweis den Installationspfad im point2playrc zu ändern und das .point2play-Verzeichnis in das gewünschte Verzeichnis zu kopieren. Ich habe das auch versucht, allerdings mit dem Erfolg, dass beim Point2Play-Aufruf meine Cedega-Installation nicht mehr erkannt wird und das System eine Neuinstallation vornehmen möchte.
In diesem Forum habe ich zu diesem Thema auch nichts wirklich hilfreiches gefunden.
Kennt jemand eine Lösung meines Problems?
Vielen Dank!!

Th3o
15.02.05, 08:51
hi,

ich habe ein Verzeichnis /pub angelegt und anschliessend mit ln -s .point2play /pub/.point2play das Ganze verlagert. In Deinem Fall wäre ein ln -s .point2play /usr/local/games/.point2play gehen. Anschliessend mußtu noch mit chmod/chgrp die rechte anpassen

Imp_Cato
15.02.05, 20:12
@Th3o: Vielen Dank für Deinen Tip. Ich habe selbst bereits mit dem Gedanken gespielt einen symbolischen Link anzulegen. Werd die Sache gleich mal ausprobieren.

peter_55
06.03.05, 16:47
Hi, hab lange zeit auch mich damit rumgequält, hab aber nun eine, wenn auch nicht wirklich sichere Alternative gefunden: Einfach als root ein Programm nach G ( je nach Konfiguration, bei mir heißt in der config das wurzelverzeichnis halt G) und dann in den Passenden Ordner wie z.B. usr/local/games/anno1602 ,anschließend noch die Registery Einträge von Root und dein Home Verzeichnis rüberkopieren und ggf. umändern, die Verzeichnis rechte von dem Ordner des Installierten Spieles anpassen und fertig!