PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon Mobility Treiber für Fedora Core 3



Ranger23
14.02.05, 16:59
Hi Nerds,

ich bin gerade dabei von Windoof auf Linux umzusteigen, weil ich von Windoof einfach die Nase voll hab. Werde es nur noch zum Zocken verwenden. Na ja egal. Warum ich eigentlich poste ist, dass ich mir Fedora Core 3 installiert hab. Nur jetzt hab ich irgendiwe das Gefühl, dass was mit der Grafikkarteneinstellung nicht stimmt. Der Bildschirm sieht ziemlich verwaschen aus und ich bekomme auch so langsam Augenschmerzen. Es sind keine klaren Konturen und Kontraste zu erkennen. Ich glaube, dass liegt an der Grafikkarte, weil die vielleicht nicht richtig erkannt wurde. Kann mir jemand sagen, wo ich Treiber für meine "Radeon Mobility 9700" herbekomme? Is dringend, weil so kann ich bestimmt nicht arbeiten...


greetings R@nger23

Maximili86
14.02.05, 17:03
hier gibts die ATI treiber:
http://ati.com/support/drivers/linux/radeon-linux.html?type=linux&prodType=graphic&prod=productsLINUXdriver&submit.x=17&submit.y=12&submit=GO%21

hier im forum gibts auch noch einige tutorials (z.B. für SuSE)

nunja
15.02.05, 13:20
Nunja, ich betreibe den Chip hier auf meinem Notizbuchrechner mit dem von Xorg mit gelieferten radeon Treiber. Fedory Core hat nach der Erstinstallation "ati" eingetragen das habe ich in "radeon" geändert und läuft wunderbar.