PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleines Relaying Prob



crazygeek
14.02.05, 09:58
Hi,

Ich habe eine Firewall und dahinter steht ein Sendmail. Funktioniert alles super.

Jedoch jede Mail die von außen kommt, wird am Mailserver angezeigt als würde sie mit der IP das firewall ankommen. und er relay mir mails nur wenn ich die firewall in der access eintrage. ich weiß dass der fehler an der firewall liegen wird, aber wo!?!?

mkahle
14.02.05, 10:27
Hi,

Ich habe eine Firewall und dahinter steht ein Sendmail. Funktioniert alles super.

Jedoch jede Mail die von außen kommt, wird am Mailserver angezeigt als würde sie mit der IP das firewall ankommen. und er relay mir mails nur wenn ich die firewall in der access eintrage. ich weiß dass der fehler an der firewall liegen wird, aber wo!?!?
Source address translation für Portforwarding nach innen ausschalten. Wie das geht, hängt von Deiner FW-Lösung ab.

crazygeek
14.02.05, 10:56
meine firewall ist ein iptables-script. ich hab das masquerading nur auf die ausgehenden interfaces eingestellt. ist doch richtig so oder!?

crazygeek
14.02.05, 11:08
Schon gelöst, ich hab übersehen, das ich auf der firewall die dmz auch masquerade *gg*

jetzt gehts...