PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audiostream zum shoutcastserver senden



DrunkenFreak
13.02.05, 20:06
Hi
ich suche ein Programm mit dem ich einen Audiostream zum shoutcastserver senden kann. Ich hab zig Programme für icecast gefunden, aber nur eins für shoutcast. Das Programm kommt von shoutcast selbst und sendet eigentlich nur die playlist. Ich hatte aber vor LIeder hinzuzufügen und zu löschen während des streamens. So wie man es halt mit winamp machen kann. Die Benutzung eines Mikrophons ist unwichtig, da ich keins besitze. Hat da jemand ein Programm für oder kennt zumindest ein howto oder eine Doku für das sc_trans von shoutcast (die Doku bei shoutcast ist falsch verlinkt)?

so long

AceTheFace
13.02.05, 20:18
Gibt diverse xmms-plugins. z.B. oddcast (www.oddsock.org). Liveice kann glaub ich auch auf shoutcast streamen.

Gruß,

Ace

DrunkenFreak
13.02.05, 20:38
nur irgendwie wollen beide bei mir nicht anfangen daten zu senden. bei oddcastv2 weil angeblich kein gtk gefunden wird (probier ich gleich nochmal aus) und bei der v3 läuft es nicht mit dem jackd zusammen weil xmms meint es wäre kein jackd am laufen. bei icecast passiert einfach nichts

so long