PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erstinstallation kein swap space



Krümelmonster
13.02.05, 19:50
Hallo!
ich möchte gerne zum ersten Mal Suse Linux installieren und habe mir von einem Freund Suse 9.2 auf CD geben lassen. Der Rechner ist ziemlich alt und bootet nur von Diskette. Habe also Disketten erstellt und komme bis zur 2. Diskette. Dann (also nachdem ich sprache und co eingestellt habe) sagt mir das Installationsprogramm, dass ich nicht genug "memory" habe und swap space aktivieren soll. ICh weiss zwar, was Swap space ist aber mir ist vollkommen schleierhaft, wie ich es einrichten soll. Im bios bzw. unter dos habe ich keine Chance weil ich einfach nicht dran komme und aufgeben und einfach wieder Windows 98 draufspielen will ich auch nicht. Kann mir jemand helfen? Habe bei einem anderen Beitrag gelesen, dass es einen Textmodus geben muss- den finde ich aber bei den Instalationsoptionen nicht....
Danke!

ncoder
13.02.05, 20:02
Hallo,
kannst du noch ein par Informationen über deinen Rechner posten? So kann dir wahrscheinlich keiner weiterhelfen.
Ansonten gibt es imho bei suse einen Textmodus mit dem du den Rechner starten kannst.

ncoder.