PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele mit 2 CD's



123Linux
13.02.05, 17:02
Hallo,

wie kann man denn unter Wine ein Spiel installieren wenn es zwei CD's hat? Schliesslich kann man während der Installation ja nicht unmounten da das DVD bzw. CD-Laufwerk in Betrieb ist....

:confused:

iGOTnoSKILL
13.02.05, 17:13
Hallo,

wie kann man denn unter Wine ein Spiel installieren wenn es zwei CD's hat? Schliesslich kann man während der Installation ja nicht unmounten da das DVD bzw. CD-Laufwerk in Betrieb ist....

:confused:

also ich hatte da ma keine probleme.
ich had diablo2(3cds) und wow installiert(4cds) und konnte das laufwerk einfach über die taste öffnen.

Zero-Core
13.02.05, 18:03
wenn du die Installation aus dem Cdrom Verzeichnis, z.B /mnt/cdrom, startestdann klappt es meist nicht, mit dem Cd wechseln.

Starte die Installation am besten so: wine /mnt/cdrom/install.exe,
dann wird dein cdrom device nicht belegt und du kannst die cds wechseln.

123Linux
13.02.05, 18:40
Ja aber wenn ich /media/dvdram/setup.exe eingebe kann das doch nciht funktionieren weil das Laufwerk ja eben gemountet werden MUSS. Wie soll das Syste sonst die CD erkennen?

Zero-Core
13.02.05, 19:06
beispiel:


mount /mnt/cdrom
wine /mnt/cdrom/install.exe

Installationsprogramm läuft ....
Aufforderung zum einlegen der cd2 erscheint


umount /mnt/cdrom
cd wechseln
mount /mnt/cdrom

das wars.

123Linux
13.02.05, 20:47
Das habe ich bereits versucht, aber es erscheint die Meldung das das Laufwerk in Gebrauch wäre...

[CCCB]m0p
13.02.05, 21:34
ist bei mir komischer weise auch so. habe mir beholfen indem ich die cds auf die platte kopiert und dann von dort aus installiert habe. :eek:

gmk
13.02.05, 21:38
Bei mir hat das starten aus einem anderen Verzeichnis auch nie funktioniert.
Ich hab' dann immer die zweite CD im meinem 2. CD-Laufwerk gemountet und der Installer hat dies automatisch erkannt und von dort weiterinstalliert.