PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Conexant Chip



nwin5u
13.02.05, 14:02
Hi,
Ich habe eine WinTV Karte, mit einem CONEXANT - Chip. Der Chip ist so beschriftet:

C O N E X A N T
BROADCAST DECODER
CX23881-27
E222538 1
0221 KOREA

atomical
13.02.05, 15:11
42

.......

oli993
13.02.05, 16:42
Hi,
Ich habe eine WinTV Karte, mit einem CONEXANT - Chip. Der Chip ist so beschriftet:

C O N E X A N T
BROADCAST DECODER
CX23881-27
E222538 1
0221 KOREA

Herzlichen Glückwunsch!

nwin5u
04.04.05, 18:16
uuupala, sorry, da hab ich n bisschen zu früh gedrückt... sch...

Der Noob
04.04.05, 21:40
Hi,
Ich habe eine WinTV Karte, mit einem CONEXANT - Chip. Der Chip ist so beschriftet:

C O N E X A N T
BROADCAST DECODER
CX23881-27
E222538 1
0221 KOREA


coole sache! ich hab eine mit bt878 chipsatz :)

lass mich raten.. du bekommst sie ned zu laufen, oder?
ich auch ned damals, daher die mit bt chipsatz geholt und glücklich geworden :)

gruß
Der Noob

<edit>
guckst du hier: http://linux.bytesex.org/v4l2/cx88.html
gibt anscheinend inzwischen driver für
</edit>

lostSoul
05.04.05, 14:33
Hättest du dir mal vor dem Kauf die Threads hier durchgelesen... :p
Nun denn, wenn du das Ding zum "Laufen" bekommst, dann poste mal bitte ein paar Bilder :ugly:

nwin5u
27.05.05, 19:11
Monate später...
Ein freund hat mich drauf aufmerksam gemacht dass er da einen Driver gesehen hat:

http://dl.bytesex.org/releases/video4linux/

Hat irgendjemand eine Ahnung wie man den installeiren kann? Danke schoneinmal im voraus, mfg da niko

stefan.becker
27.05.05, 19:16
Versuch doch mal wenigstens was und melde Probleme.

nwin5u
27.05.05, 19:20
OK, es fängt mal an dass es kein configure hat dass ich mit ./configure anfangen kann.

Wenn ich gleich make eingebe, kommt

niko@ubuntu:~/cx88-0.0.4 $ make
make -C /lib/modules/2.6.8.1-4-386/build SUBDIRS=/home/niko/cx88-0.0.4 modules
make: *** /lib/modules/2.6.8.1-4-386/build: No such file or directory. Stop.
make: *** [default] Fehler 2
niko@ubuntu:~/cx88-0.0.4 $

Was kann ich da tun?

atomical
27.05.05, 19:24
Passende Kernelquellen installieren ... bzw. die passenden Header ...

stefan.becker
27.05.05, 19:24
Im Normalfall liest man erstmal beiliegende Dateien wie README, INSTALL etc.

nwin5u
27.05.05, 19:24
hab da grad ein binary gefunden. (pluto-cx88_2.0.0.19_i386.deb) Hab dass installiert, und es hat gleich automatisch die Module eingebunden. Wie finde ich jetzt heraus wie die Gerätedatei heisst? Ich muss die nämlich in zapping angeben.

atomical
27.05.05, 19:27
Im Normalfall liest man erstmal beiliegende Dateien wie README, INSTALL etc.
zumindest in der cx88 Datei hab ich dahingehend nichts gefunden (von wegen wie kompilieren ...)

nwin5u
27.05.05, 19:27
Es gibt aber kein Install; Readme; oder sonst was...

stefan.becker
27.05.05, 19:33
about cx88

This is a v4l2 device driver for TV cards based on the conexant 2388x chip family.

Most prominent piece of hardware are the recent Hauppauge WinTV cards. More and more Vendors are switching now through ...

Driver releases are available for download right here. Note that the cx88 driver also is included in the 2.6.x kernels.



Wer suchet, der findet.

nwin5u
27.05.05, 19:38
Dass is von http://linux.bytesex.org/v4l2/cx88.html!
Das steht aber weder was vom Compilieren noch sonst was aber dass is jetzt schon egal da ich es ja schon per debian packet installiert hab... Ich muss nur noch wissen wie die Gerätedatei (/dev/xxx) heisst, dass ich sie in zapping reingeben kann und fernsehen kann. Weiss niemand wie diese Datei heisst?

lostSoul
28.05.05, 18:28
/dev/video0

Wie bei allen(?) v4l Karten.
Poste mal bitte wie gut die Qualitöt mittlerweile ist, falls es überhaupt funktioniert.

nwin5u
28.05.05, 21:05
Mit video0 kieg ich aber nichts rein!

stefan.becker
29.05.05, 08:14
Ich glaube mal, du hast die Karte überhaupt nicht konfiguriert. Du musst doch mit Sicherheit Einträge in der modules.conf vornehmen. Und jetzt frag nicht direkt, wie.

Schau mal stattdessen ins TV-Karten Howto hier im obersten Bereich, das wird für dein Dingenskirchen ähnlich gehen. Und dann mal anständig googeln. Dann gehts weiter.

Mit deiner jetztigen Vorgehensweise, immer zu fragen "Und dann Und dann Und dann" kommst du keinen Schritt weiter.