PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute alternative zu Debian oder Problemlösung :)



skelle
13.02.05, 12:35
WIe aus dem Thread Namen schon zu erkennen ist suche ich einen guten Ersatz für Debian
Grund: Was ich so gehört habe etc. von der Debian Netinstall etc. fand ich sehr gut, da man ein sehr schmales System hat wo man sich das installiert was man brauch --> die 110Mb große CD gezogen und gebrannt. Installieren ging auch ruck zuck von der Hand und schwups war ich auch schon in der Shell.
Also root eingeloggt und "pppoeconf" ausgeführt und das wars mit dem Debian Glück auch schon wieder -.- Egal was ich anstelle er findet den "Access Concentrator" einfach nich ergo hab ich kein inet -_- und somit kann man das weitere installieren ja auch vergessen

Unter Windows läuft das I-net aber tadellos und bei Ubuntu liefs auch erstklassig

Ich hab nach dem Problem schon gegoogelt und in andern Foren geuggt aber alles was man dort versuchen soll klappt nich -.-

ifconfig zeigt mir eth0 auch an und das kuriose is ja das er mir bei "pppoeconf" immer einen Time Out zur NW -Karte anzeigt naja kp

plz help oder empfehlt mir eine andre Distri :)

ciedan
13.02.05, 12:51
Mahlzeit,

zum Thema Distri empfehlen: Frag zwei Linuxer und du bekommst drei unterschiedliche Empfehlungen :)
Zudem hast Du ja auch schon ne Debain-Abart nämlich Ubuntu.

Zu deinem Problem mit dem Concentrater bei mir liefs manchmal erst nachdem ich die Netzwerkkarte statisch konfiguriert habe und dann DSL konfigurierte.

Bis denn
ciedan

skelle
13.02.05, 14:53
ich habs auch ma mit na festen ip und so probiert --> immer noch time out