PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cyrus IMAP unter Suse 9.1 mit Confixx3



GreenEmu
13.02.05, 12:19
Hallo alle zusammen,

wollte bei mir auf dem Server IMAP installieren. Hab dann per YAST cyrus installiert.
Wenn ich mit dem Befehl "telnet localhost imap" testen will, ob er läuft bekomme ich die Meldung "Connection closed by foreign host.".

Es ist mir auch nicht möglich cyradm zu starten, wenn ich dies machen will, egal ob mit Passwort oder einfach nur per cyradm localhost, dann landet er immer sofort wieder im Eingabemodus der Konsole, anstatt unter "localhost".

Da ich mit imap keine Erfahrungen hab, wollt ich mal in die Runde werfen, wo der Fehler liegen könnte, die gefundenen Threads zu diesem Thema haben mir leider nicht grad weiter geholfen.

Vielen Dank schonmal und noch ein schönes Wochenende.

Gruss
Björn

Roger Wilco
13.02.05, 13:08
Hast du den imapd überhaupt gestartet?
netstat -ln|grep 143 sollte dann eine entsprechende Ausgabe liefern.

GreenEmu
14.02.05, 16:38
Hi!!!

Also mein Prob hat sich erledigt, habs nach langem hin und her selber raus gefunden.

Trotzdem danke.

Gruss
Björn

klicker83
03.03.05, 23:16
Könntest du bitte beschreiben wie du das Problem gelöst hast? Habe das selbe ;-)

GreenEmu
04.03.05, 09:08
Hi!!!

So peinlich wie das klingen mag, aber bei mir lags nur daran, dass ich unter Yast vergessen hatte im Runlevel Editor cyrus zu aktivieren.

Du findest den in Yast unter System -> Runlevel Editor.

Gruss
Björn