PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arcor-DSL Speed-Modem 50 Z wird nicht erkannt



einarr
13.02.05, 09:36
Hallo miteinander

ich bin dabei von ISDN auf DSL um zu steigen und habe mir dazu wegen des Preises arcor ausgesucht.
Nun habe ich auch endlich nach drei monaten den Splitter und das Modem bekommen, aber als ich das Modem unter Suse 9.2 installieren wollte hat Suse selbiges nicht erkannt.

Es handelt sich wie gesagt um Suse 9.2 und ein Arcor-DSL Speed-Modem 50 Z das an einer Netzwerkkarte mit der statischen IP 192.168.99.1.

Kann mir vielleicht jemand von Euch weiterhelfen ?

Vielen Dank einarr

drcux
13.02.05, 12:10
YaST --> Netzwerkgeräte --> DSL --> andere (nicht erkannte) --> konfigurieren --> PPP über Ethernet --> weiter --> Neuer Provider --> Daten eingeben --> fertig

einarr
13.02.05, 19:44
Ja aber was mich etwas irritiert ist das unter Yast das Modem nicht erkannt wir, als ich z.B. meinen ISDN Zugang konfiguriert hatte, hat da halt gestanden AVM Fritz, aber dei dem DSL Modem erkennt Yast anscheinend keine Hardware, ist das bei DSL etawa normal ?

Clemens

drcux
13.02.05, 22:30
jain... ;-)

Viele Modems, die per Netzwerkschnittstelle angeschlossen werden, werden halt noch nicht erkannt. Ich glaube wohl nur die, die UPnP-fähig sind.

einarr
14.02.05, 06:30
Und trotzdem läuft der DSL Anschluss, obwohl die Hardeware nicht erkannt wird ???

drcux
14.02.05, 06:34
ja

..........

einarr
14.02.05, 16:04
Vielen Dank, einarr