PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mir qemu auf Localhost zurgreifen, komme zwar ins I-net.....



Gutschy
13.02.05, 07:20
Hi,

vielleicht hat mal jemand ne kurze Erklärung für mein Problem, vielleicht irgendwelche Rechte ändern oder so. Habe qemu 0.6.2 auf FC3 und ein Xampp was ebend ein fertiges Lamp ist. Ich stutze halt weil surfen geht ja und der Apache läuft natürlich.

THX

Gutschy

stefan.becker
13.02.05, 09:04
Bitte etwas ausführlicher.

Localhost kann alles sein, u. a. auch eine User hier im Forum :-)

Gutschy
13.02.05, 12:01
Öhm.. :confused:

Also es ist schon mal kein User in diesem Forum gemeint. :rolleyes:

Auf meiner Kiste läut ein Lamp und die Webseiten die ich auf dem Apache hoste kriege ich mit meinen Browser über http://localhost/homepage/index.html mal so zum Bleistift. Hab das I-net von Win98SE einfach über den Internet-Assistenten eingerichtet weil es so am schnellsten geht. Und bis da nahm ich an das ich auf diesem Wege auch auch meinen Apache zugreifen kann. War das zu naiv :eek: . Und an dieser Stelle noch mal Danke für das How To *schneck* schneck* :D

Gutschy

/home/franz
13.02.05, 12:16
wenn du im win98 http://localhost eingibst versuchtsd doch auf den win98 mit port 80 zuzugreifen. versuchs mal mit der ip von deinem host

stefan.becker
13.02.05, 13:31
Localhost istimmer die Bezeichnung des Rechners, auf dem man ist, in diesem Falle also der Windows Gast selbst.

Also entweder direkt die IP-Adresse. Eventuell muss man über TUN/TAP gehen, das habe ich allerdings auch nicht probiert.

Gutschy
13.02.05, 16:39
Aha,

so allmählich komme ich hinter das Problem, leider sehe ich dafür kein Lösung. Die IP von meinem Host einzugeben hat nichts gebracht, danke für den Tipp /home/franz. Hab leider das Lampp Buch schon eine ganze Weile nicht mehr in der Hand gehabt. Ich hatte mir überlegt einen virtuellen Host anzulegen und den innerhalb des Netzwerkes zugänglich zu machen.

Ich kann aber von meinem Windows Gast nicht mal meinen Router anpingen, das find ich schon komisch.

stefan das mit TUN/TAP hört sich interessant an, leider scheint das schon wieder ein weites Feld zu sein was ich so in 15 Min gelesen habe. Also ich werd mir stark überlegen müßen mich da reinzuknien. :(
Oder du sagst mir einfach, alles kein Problem, tu hier ein bischen und da, und die Sache läuft. :rolleyes:

Vielleicht geht ja auch noch Plan B: Die virtuelle Platte unter das htdocs Verzeichniss von dem Apache hängen, ist zwar eine ziemliche Krücke aber für meine Zwecke reicht es, weil ich ja nur den Explorer brauche um Optik vom Webdesign gerade zu ziehen.

Erstmal so long,

Gutschy