PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVB-T PCMCIA Karte



kpelka
12.02.05, 16:33
Hallo

Ich wollte mir ein DVB-t Karte zulegen, leider wollte ich nicht auf den komfor verzichten und diese halt als PCMCIA karte holen.
Was ich fragen wollte ist, hat einer von euch damit schon ein paar erfahrungen sammeln können bzw. wird dieser Typ von Karte überhaupt unterstützt?
Danke euch kpelka

DERRICHTER
12.02.05, 19:38
Tja, kann nur auf meinen Thread bei "Fernsehen" verweisen. Ich habe eine Lifeview-Dual-DVB-T Cardbus Karte, die unter Windows geht (übrigens nur mäßig), bei Suse 9.2 zwar als TV-Karte sofort erkannt, aber leider nach Installation nicht angesprochen wird. Gegenwärtig würde ich generell von einer PCMCIA-Karte abraten, weil diese noch nicht ausgereift sind. Ich habe den Eindruck, dass die Empfangsleistung einfach zu gering ist.

Hier noch der Link: http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=172577 :rolleyes:

bert2002
13.02.05, 13:24
Wenn de was ordentliches hast, poste mal BITTE den mich intresiert es auch brennend!

Danke! && MfG bert2002

d@tenmaulwurf
14.10.06, 15:02
Hat sich da nach über 1 1/2 Jahren jetzt eigentlich mal was getan?

DERRICHTER
15.10.06, 15:12
PCMCIA geht m. Wissens immer noch nicht. Aber DVB-T-USB-Sticks scheinen zu funktionieren (Du musst hier im Forum Mal das entsprechende Stichwort in der SUFU eingeben, habe selbst keinen USB-Stick ausprobiert!).

d@tenmaulwurf
15.10.06, 16:37
PCMCIA geht m. Wissens immer noch nicht. Aber DVB-T-USB-Sticks scheinen zu funktionieren (Du musst hier im Forum Mal das entsprechende Stichwort in der SUFU eingeben, habe selbst keinen USB-Stick ausprobiert!).

Habe nur USB1.1 und mit entsprechender USB2-PCMCIA-Karte geht es eben _nicht_ - habe eine cinergy t2 die mit diversen usb2-pcmcia-karten _nicht_ zusammenarbeitet.

Jaus
15.10.06, 18:20
Ich habe in meinem Notebook eine Pinnacle Systems Hybrid Pro 310 am Laufen... Diese funktioniert einwandfrei unter Linux, also stimmt das nicht mit den PCMICA-Karten (dass die grundsätzlich nicht Laufen sollen)...

War zwar ein bisschen komplizierte diese einzurichten, da der Computer kein Modul automatisch läd, wie zum Beispiel bei USB oder PCI, aber das hat nichts mit den Funktionen zu tun, obwohl ich ehrlich sagen muss, dass meine Nova-T PCI ein eindeutig besseres und schnelleres Bild erzeugt...