PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amule Low ID



Devilfish
12.02.05, 10:37
Hallo,
habe bei mir Amule installiert, das hat auch soweit geklappt, allerdings erhalte ich immer eine Low ID egal was ich einstelle! Was kann ich machen das ich eine High ID bekomme!?
System: Suse 9.2

ZoRn
12.02.05, 10:53
Port-Forwarding?
Sufu?

Devilfish
13.02.05, 20:44
Port-Forwarding?
Sufu?


Und wie funktioniert das Port-Forwarding??

berrik
13.02.05, 20:55
vermutlich stellst du über einen router deine internet-verbindung her? wenn ja, gehst du ins webinterface vom router (sollte er denn eins haben), indem du in den browser deines vertrauens http://ip deines router eingibst und dies seite aufrufst. also bei mir z. B. http://192.168.0.1 . dort kannst du dann die firewall so einrichten, dass du bei amule eine highid kriegst. du musst die ports direkt an deinen pc weiterleiten (kann sein dass das falsch ausgedrückt ist, weiß nicht wie ich es beschreiben soll :P). bei mir muss ich z.B. einen dienst erstellen, bei dem ich als name "amule" angebe und dann dem dienst dem richtigen port zuweise. dann lege ich fest, für welchen lan-server der dienst ist, bei mir also 192.168.0.101 . jetzt ist der dienst fertig. also noch schnell bei den firewall-regeln eintragen und aktivieren. da amule aber 2 ports benutzt, muss ich bei mir 2 dienste machen (amule und amule1). danach sollte es gehen. bei mir hats so geklappt (habs gestern gemacht :D).
wenn du ein modem und eine firewall benutzt, musst du halt die firewall so einstellen, dass es läuft. aber das kommt halt immer auf die firewall an.
btw: amule benutzt die ports 4662 TCP und 4672 UDP
achja welchen router hast du? oder welche firewall?
hth

PS: wo ist eigentlich der nachteil einer lowid? kriegt man dann nicht so viel download?

Grandmasta
13.02.05, 21:03
@berrik: Ja, man bekommt weniger Quellen und damit sinkt auch der download speed. Wieso das so, ist, weiß ich aber leider nicht.


@Devilfish: Schalte mal die Suse Firewall aus, dann sollte es gehen

Devilfish
15.02.05, 14:58
@berrik: Ja, man bekommt weniger Quellen und damit sinkt auch der download speed. Wieso das so, ist, weiß ich aber leider nicht.


@Devilfish: Schalte mal die Suse Firewall aus, dann sollte es gehen



kanns nur versuchen in dem ich die Firewall deaktiviere, denn ich gehe nicht über einen Router ans Netz. Danke für eure Hilfe werde das gleich mal versuchen obs dann klappt :)