PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FTP-Zugriff auf meinen Apache2 Server?



BORNtobNAMELESS
12.02.05, 09:30
Ich habe mir jetzt endlich einen funktionierenden Apache-V2.0.53 mit PHP-V5.0.3 und einen MySQL-Server-V4.1.9-standard auf meinem SuSE9.0 System installiert!
Und jetzt möchte ich gerne irgendwie mit einem Programm wie KBear dateien da drauf hochladen können(Ich sage bewust nicht per FTP). Ich habe bei der php installation "--enable-ftp" benutzt. Wie mache ich das?

BORNtobeNAMELESS

Taktloss
12.02.05, 09:41
--enable-ftp hat bei php nichts mit up/download via ftp zu tun!
Du benötigst einen FTP Server wie vsftpd oder proftpd!
MfG. Takt

BORNtobNAMELESS
12.02.05, 19:11
Und wie mache ich es dann, dass ich dann Dateien auf meinen Webserver hochladen kann?

BORNtobeNAMELESS

himbeere
12.02.05, 19:32
Wie wärs mit WebDav?

t.

BORNtobNAMELESS
13.02.05, 08:12
Also ich fasse mal zusammen:
Ich habe da einen Apache2 Webserver, der recht gut funktioniert, und ich will nun, dass ich(und vorallem mein phpBB2 Forum) da Daten via FTP(oder irgend wie anders)speichern kann. Ich habe mit Yast TFTP aktiviert und auf das Verzeichnis /srv/www/htdocs gelegt. Wie kann ich das jetzt machen? Bitee schritt für Schritt anleitung, ich bin da nicht ganz so begabt!

BORNtobeNAMELESS

drcux
13.02.05, 12:03
Du benötigst einen FTP Server wie vsftpd oder proftpd!


installiere zB vsftp, konfiguriere ihn in der /etc/vsftp.conf, starte mit YaST --> Netzwerkdienste --> Netzwerkdienste (inetd) --> aktiviere ftp

koolahh
13.02.05, 14:21
Hallo,

wenn es wie Du sagst vorallem Dein phpBB2 Forum sein soll das da Daten hochlädt, reicht dann nicht der "Attachment Mod" ?

Gruß

BORNtobNAMELESS
13.02.05, 14:54
1. Was ist der Attachment Mod?
2. Wo ist der?
3. Was macht der?

BORNtobNAMELESS
13.02.05, 15:07
Der ist doch fürs phpBB!
Ich brauch was, das z.B. phpBB überhaupt etwas auf dem Server speichern kann!
Bis jetzt kann man nichtmal seinen Avatar hochladen, weil [nicht sicher sei] apache das nicht erlaubt[/nicht sicher sei]. Wie gebe ich phpBB (oder auch anderen aplikationen) di möglichkeit, Daten auf dem Server überhaupt ablegen zu können?

BORNtobeNAMELESS

Svenny
13.02.05, 15:47
Der ist doch fürs phpBB!
Ich brauch was, das z.B. phpBB überhaupt etwas auf dem Server speichern kann!
Bis jetzt kann man nichtmal seinen Avatar hochladen, weil [nicht sicher sei] apache das nicht erlaubt[/nicht sicher sei]. Wie gebe ich phpBB (oder auch anderen aplikationen) di möglichkeit, Daten auf dem Server überhaupt ablegen zu können?

BORNtobeNAMELESS

richtige chmods setzen

marce
13.02.05, 16:21
... und das Board entsprechend konfigurieren - in der Version, die ich kannte, was das alles per default verboten...


... und Du bist Dir sicher, dass Du einen Server im Netz betreiben willst?

BORNtobNAMELESS
13.02.05, 17:11
Jep! Das mit den chmods(ich schätze das heißt berechtigungen) war das Problem :ugly:
Ich bin so doof ey! Ich richte da nen FTP-Server sondergleichen ein und dann sind es nur die doofen Schreibrechte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:

BORNtobeNAMELESS