PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplattengehäuse und IDE-Platte machen Stress??



pfleidi85
11.02.05, 17:43
Ich hab mir vor ein paar Tagen ein tragbares gehäuse für meine IDE Platte (WD 200gig, 7200U/Min) zugelegt. Nun musste ich mit erschrecken Feststellen, dass ich die platte nach ein paar minuten betrieb sich einfach verabschiedet. Ich kann sie dann zwar wieder als nächstes device (also wenn sie vorher sda1 war dann sdb1...) mounten aber das hällt ebenfalls nur ein paar minuten und dann geht das ganze wieder von vorn los. Das ganze iss ungefähr genau so unter windoof bei nem kollgenen auf dem Notebook. Da bricht dann der Datentransfer ab, und dann kommt der seltsame windoof autostart.
Auf meinem desktop-pc hab ich nochnicht getestet, da ich die Platte fast ausschließlich fürs Notebook benötige.

Heute war ich dann bei dem Laden, bei dem ich das Gehäuse gekauft hab (Arlt). Ich musste 1 1/2 Stunden warten, bis der Verkäufer die Platte getestet hat und dann hat sie bei dem anscheinend Funktioniert.
Kann das sein? Mein Notebook is ein Toshiba Satellite M30x und das von meinem Kollegen ein Samsung(genauen typ weis ich leider nich)

micmac
11.02.05, 20:25
Kanns nicht sein das die Platte einfach zu heiß wird?

MfG

mic

bege
11.02.05, 21:35
Ich habe bei einem Lieferanten gelesen, dass die Festplatte WD HD WD2000BB zuviel Strom zieht für bestimmte externe IDE-Gehäuse. Ich denke, das wird auch dein Problem sein.

http://www.brack.ch/aspx/default.aspx?ID=7129&mod=artikel

Tom

pfleidi85
14.02.05, 07:15
Also ich hab die Platte mal an ein paar anderen PCs getestet, und da funktioniert sie seltsamerweise. Kann es sein, dass mein usb-controller nen fehler hat? Aber usb-sticks, die maus usw funktionieren.