PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPod shuffle mit amaroK



dragonheart7395
11.02.05, 16:53
Hallo Leute,
ich hab mir heute einen iPod shuffle gekauft. Das Teil ist echt klasse!
Jetzt frage ich mich, ob man das Ding evtl. mit amariK befüllen kann. Ich meine in der Feature-Liste was von iPod-Unterstützung gelesen zu haben...
Also, wenn ich ihn in den USB-Port reinstecke, dann meldet er sich auch ganz brav als USB-Storage, man kann auch drauf zugreifen und sehen, was drauf ist. Wenn in in amaroK allerdings auf den Reiter 'Media Device' klicke, dann sehe ich dort nichts. Der Button 'transfer' tut auch nchts.
gibts vielleicht sonst noch irgendwelche Erfahrungen mit dem Teil?

mueslix
13.02.05, 23:31
ja: der shuffle ist n billiges usb device und nichts was den namen ipod verdient hat. er besitzt keine eigene datenbank, und damit wird auch der mediabrowser ziemlich unnuetz.

wir werden das zwar in zukunft integrieren, aber mehr als ein parall geoeffneter konqueror mit /mnt/ipod/ wird das auch nicht koennen.

also im moment, konqui oeffnen und einfach songs per drag n drop rueberkopieren.

gruesse,
muesli

dragonheart7395
14.02.05, 18:48
hmm - schade.
Ich mag das Ding eigentlich: es ist schön klein, stabil (sehr gut verarbeitet) und tut was es soll: musikspielen.
Das mit dem einfach draufkopieren scheint allerdings nicht zu funktionieren - das Ding erwartet wohl einen Eintrag in einer Playliste irgendwo in /iPod_Control/iTunes - ich vermute, dass sie das selbe Format hat wie beim richtigen iPod.

irbaboon
14.02.05, 18:53
hmm überlege mir den auch zu kaufen berichte mal wie das mit dem musik drauf kopieren funzt ... also mit ohne interne playlist und welche progs ...

Greetz

dragonheart7395
16.02.05, 18:30
man kann ihn benutzen wie jeden USB-Speicherstick - aber abspielen tut er nur, was man mit iTunes drauf macht.
schade, dass es mit amaroK (noch) nicht geht - das ist wesentlich besser...