PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW und P2P Problem



RPMorpheus2k3
11.02.05, 16:03
Also ich hab an kleines Problem:

Bei mir stellt Point 2 Play WoW im Vollbild garnicht da, bei 640x480 und allen anderen Fenstern Modi seh ich nur an Bildauschnitt anstatt das gesamte Bild kann ich da irgendwo die Grafik einstellen ?

Kann halt über den Bereich nix machen denke wenn ich das Problem löse rennt WoW auf m Notebook :-)

Würde mich freuen wenn jmd. an Rat für mich da hätte :)

Fatty
11.02.05, 17:20
Du meinst, beim Starten von WoW mit Cedega kommt es zu auflösungstechnischen Problemen?

Also da gibt es natürlich mehrere Möglichkeiten:

die Auflösung im Spiel einstellen
den Desktopmodus in der Cedega-Config deaktivieren


Für eine genauere Antwort die Frage bitte etwas detaillierter und besser verständlich stellen ;)

RPMorpheus2k3
11.02.05, 17:30
aaaaaalllllssssoooo:

Hab ganz normal World of Warcraft mit Point 2 Play installiert. hat alles wunderbar funktioniert :D

Ich klick 2x auf WoW und dann kommt an Augenblick WoW und ein schwarzer Screen und dann lande ich wieder auf dem Desktop.

Gebe ich als Start Option -opengl ein bekomm ich ne Fehlermeldung:

3D Beschleunigung nicht gefunden !!!

Dann wenn ich in nem Desktop starte dann startets aber ich seh dann nur ein ausschnitt vom game und nicht mehr.....mach mal an Screenshot das Ihr mein Problem seht....

uno moment....

Fatty
11.02.05, 17:31
Hast du in anderen Spielen 3D-Beschleunigung?
Welche Version von Cedega?
Grafikkarte? Treiber?

RPMorpheus2k3
11.02.05, 17:38
3D unterstützung hab ich kann NFSU 2 und andere Sachen zoggn :D

Cedega 4.2.1 und P2P 1.3.2 also aktuelle und bevor welche Fragen auftretten LEGAL !!!

Ati Mobility 9700 mit 64 MB RAM und Original SuSE Treiber --> SuSE 9.2

und hier noch das Bildchen --> Klick mich !!! (http://nch322.eden2.netclusive.de/problem.jpg)

Wie gesagt über den Rand kann ich nicht hinaus :(

edit://

Gleiches Problem steht auch im Transgaming Forum ;)

Fatty
11.02.05, 17:43
Okay, das sieht allerdings seltsam aus :D

Vielleicht klappt's ja im Vollbildmodus, also die Desktop-Option in der Config deaktivieren.

Kann allerdings auch nicht aus Erfahrung sprechen. Vielleicht wissen ja die Leute bei Transgaming eine Lösung. Die werkeln ja immerhin dran ;)

Okay, da warst du mit dem Editieren schneller als ich mit dem Posten :D
Wird wohl noch ein wenig dauern bis die das Problem gelöst haben.

Mein Tipp: Installier mal die ATI-Treiber 8.8.25, vielleicht hilft das ja.

Panter
03.03.05, 11:52
Gibt es mitlerweile ne lösung?
Bzw. wo in der config stell ich den desktop modus aus

Fatty
03.03.05, 16:27
Einfach die Option "Desktop" auskommentieren (entweder mit ";" oder mit "#").

Ob's mittlerweile eine Lösung für das beschriebene Problem gibt, weiß ich nicht.

skarthesatai
04.03.05, 11:59
ja, es gibt ne Lösung für das Problem:

folgendes:

Geht in das Verzeichniss, in dem ihr World of Warcraft installiert habt.

Bei mir ist es "$HOME/.point2play/World of Warcraft/c_drive/Program Files/World of Warcraft/"

Dort ist ein Unterverzeichniss, namens "WTF/" dort editiert ihr die Datei "Config.wtf" folgendermassen:



SET gxColorBits "24"
SET gxDepthBits "24"
SET gxResolution "1024x768"
SET hwDetect "0"
SET fullAlpha "1"
SET lodDist "100.000000"
SET SmallCull "0.040000"
SET DistCull "500.000000"
SET trilinear "1"
SET frillDensity "32"
SET farclip "417"
SET particleDensity "1.000000"
SET unitDrawDist "300.000000"
SET movie "0"
SET readTOS "1"
SET mouseSpeed "1"
SET Gamma "1.000000"
SET realmName "Aggramar"
SET MusicVolume "0"
SET SoundVolume "1"
SET MasterVolume "1"
SET cameraPitchMoveSpeed "90"
SET cameraYawMoveSpeed "180"
SET cameraPitchSmoothSpeed "45"
SET cameraYawSmoothSpeed "180"
SET cameraDistanceLast "8.477612"
SET cameraPitchLast "14.299974"
SET cameraDistanceMaxFactor "1"
SET AmbienceVolume "0.60000002384186"
SET minimapZoom "2"
SET minimapInsideZoom "1"
SET uiScale "0.9899999499321"
SET M2UsePixelShaders "1"
SET ffxDeath "0"
SET cameraSmoothStyle "0"
SET cameraView "4"
SET profanityFilter "0"


Oben könnt ihr die Auflösung einstellen.

Wichtig: Ihr müsst noch die Config des Games per Point2Play ändern. Stellt die Auflösung auf die selbe grösse ein, wie ihr sie in der datei oben eingestellt habt. und als "command-line option" gebt ihr noch "-opengl" an.

mfg
skar

tonmeister440
12.03.05, 02:02
hi,

wenn ich -opengl mitgebe bekomme ich auch die fehlermeldung "3d-beschleunigung nicht gefunden", ohne -opengl gehts aber auch wunderbar.
meine 3d-beschleunigung ist aber jedenfalls da, q3, ut, cs, C&C generals laufen alle.

gruss tonmeister440

skarthesatai
12.03.05, 16:31
@tonmeister
bist du sicher, daß du in der von mir beschriebenen Datei die selbe Auflösung wie auch in Point2Play eingestellt hast?

Bei mir kam immer dieselbe Fehrlermeldung, wenn ich in der Datei und in P2P unterschiedliche Auflösungen eingestellt hatte.

Außerdem ist die Zeile

"hwDetect" 0

wichtig!

Gruß
Skar

tonmeister440
13.03.05, 03:56
hi,

funktioniert jetzt mit -opengl, aber habe diesen bug das WoW abkackt sobald man ein gebäude betritt. da es mit d3d ja auch läuft kann ich damit leben, aber meine ~/.xsession-errors wächst ins unermässliche, wenn ich in WoW sterbe, wird das noch schlimmer.
die datei ist voll mit folgendem:

err:x11drv:X11DRV_GLX_D3dVbPreRender rendering FVF-less from non-VB accel memory, could be bad
und in dmesg gibt mir jede menge von dem hier:
NVRM: failed to allocate page table
weiss jemand was das soll oder besser noch wie ich das abgestellt bekomme

gruss tonmeister440

tonmeister440
13.03.05, 17:03
hi,

hab das problem etwas unelegant geelöst, indem cih jede ausgabe von cedega ins datennirwana leite mit folgendem aufruf:

cedega -use-pthreads no -- ./WoW.exe > /dev/null 2>&1 &
vielleicht hilft das ja noch jemandem.
ausserdem hab ich gelesen, das -opengl einige probleme macht, z.b. absturz von WoW sobald man ein gebäude betritt, was wohl mit der minimap zusammenhängt.
wenn man sich den cosmos mod installiert und dann noch die Interface/FrameXML/Minimap.xml wie folgt abändert:
Scripts>
<OnLoad>
Minimap.timer = 0;
ToggleMinimap();
Minimap_Update();
this:RegisterEvent("MINIMAP_ZONE_CHANGED");
</OnLoad>
<OnEvent>
Minimap_Update();
</OnEvent>
(das rote ist das was hinzugefügt werden muss) dann wird die minimap beim betreten des gebäudes abgestellt. ich spiel aber immernaoch im d3dmode, kann also nicht sagen ob es wirklich funktioniert.

Quelle: minihowto zu WoW auf gentoo.de (http://forums.gentoo.org/viewtopic-t-246098.html?sid=81e7bb450fa247c9aef476cfa34f2892)

gruss tonmeister440

RPMorpheus2k3
14.03.05, 07:19
@ skarthesatai

Vielen Dank deine Beschreibung hat wunderbar gefuntzt kanns jetzt zoggen hab jedoch im Menü noch mit Grafikfehler zu kämpfen :)