PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : probleme beim streaming mit xmms



nightbeing86
11.02.05, 12:02
hallo zusammen.

ich möchte einen shoutcast oder wahlweise auch icecast stream senden. habe hierzu ausprobiert ->

- nullsoft shoutcast server und darkice source
hat mal funktioniert, momentan kommt auf diese art und weise bei meinen "hörern" leider nur ein testton aus dem tone:// generator an, sobald ich mp3s oder oggs reinhau bleiben die boxen am empfängerende still. achja, und mein mikro wird auch übertragen...
(darkice sollte sich eigentlich alles aus /dev/dsp nehmen, also alles was ich im mixer auf "aufnahme" gestellt hab und das raushauen...)
habe sowohl OSS als auch ALSA xmms output probiert, beides dasselbe ergebnis.

- icecast und liveice für xmms
den icecastserver hab ich ans laufen gekriegt denk ich, die logdateien sehn okay aus, und ich krieg auf localhost:8000/mountpoint.m3u meine streamplaylist. das xmms liveice plugin allerdings streikt, wenn ich es aktiviere und irgendetwas abspielen will friert mir der xmms ein und das wars.
habe schon probiert den kompletten pfad zum lame anzugeben, habe auch meine lameversion von 3.96 auf 3.96.1 upgedatet... ich weiss nich was da "kaputt" ist?!

für tipps, auch evtl. zu anderen audioplayern mit garantiert funktionierendem icecastquellen plugin wärich dankbar.