PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OpenOffice Passwort vergessen



Gsus
11.02.05, 07:28
Hallo an alle

Das erstmal im vorraus sollte diese Frage nicht legal sein einfach löschen ich musste es versuchen.

Ich habe bei einer sxw Datei das Passwort vergessen. Blöd aber nun brauche ich diese Datei wirklich dringend und finde nur für MS-Office entsprechende Programme, die mir auch nicht weiterhelfen wenn mir jemand helfen könnte wäre ich mehr als glücklich.

danke im vorraus

mfg

Gsus

kshade
11.02.05, 09:36
Openoffice-Dokumente sind mehrere Dateien in einem ZIP-Archiv. Die Verschlüsselung findet nicht am Archiv selbst statt sondern an den Dateien im inneren (also keine verschlüsselte ZIP-Datei). Wenn man herauskriegt, mit welchem Algorithmus die Dateien verschlüsselt sind und es sich bei diesem um einen verbreiteten handelt, kann man da sicher was machen ohne ein spezielles Tool für OpenOffice-Dateien zu haben.

EDIT: Scheint eine Openoffice-Spezifische Sache zu sein.

Gsus
11.02.05, 10:59
Nun ja trotzdem danke bin schon mal einen schritt weiter ich glaube ich stelle die Frage einfach mal in einem OpenOffice Forum

Wenn jemand was weiss: Bitte meldet euch!

Mfg Gsus

kshade
11.02.05, 14:21
In den OASIS-Spezifikationen (http://www.oasis-open.org/committees/tc_home.php?wg_abbrev=office) findet man noch etwas mehr über die Verschlüsselung, mehr weiß ich aber auch nicht.

bockionline
12.02.05, 17:14
Wobei meines Wissens nach die derzeitigen OpenOffice.org Dokumente noch nicht auf dem OASIS-Standard basieren. Das werden erst die der Version 2 tun.

kshade
12.02.05, 17:22
Wobei meines Wissens nach die derzeitigen OpenOffice.org Dokumente noch nicht auf dem OASIS-Standard basieren. Das werden erst die der Version 2 tun.Ja stimmt. Gibts denn Spezifikationen für die aktuelle Version? Konnte keine finden.