PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : win 98 prob.



karosteini
10.02.05, 21:08
Guten tag,


Ich habe folgendes problem:
Starte lisa und finde nur den xp rechner meines bruders, aber den wie n 98se rechner meiner eltern nicht.

Warum? Oder was kann ich tun?

Gruss Steini

stefan.becker
11.02.05, 00:40
Ins Bett gehen, ist spät :-)

Gehts etwas ausführlicher?

ghost17
11.02.05, 01:20
Ja mei, die arme Lisa, vielleicht brauchats a Brilln? ;)

Scherz beiseite, ist der Win98-Rechner in der gleichen Arbeitsgruppe?

mfg

karosteini
11.02.05, 13:39
In der gleichen, wie mein linuxrechner, aber in ner andern als der pc win xp rechner meines bruders.

ghost17
11.02.05, 20:22
Subnet?

mfg

stefan.becker
11.02.05, 20:31
zweiundvierzig?

frankpr
11.02.05, 21:55
Kauf Dir eine eigene Glaskugel.

stefan.becker
11.02.05, 21:57
Ich habs, das WLAN-Kabel ist defekt :-)

frankpr
11.02.05, 22:03
Da sind zur Zeit viele von minderer Qualität unterwegs, meist bei ebay verscherbelt :D

karosteini
11.02.05, 23:39
255.255.255.0

aber das seldsamme ist ja, das ich meinen bruder kriege, aber de 98 rechner net.

Gruss Steini

stefan.becker
11.02.05, 23:43
Das ist wirklich seldsamm.

Und?

iceface
12.02.05, 00:10
!!!rofl!!!

HirschHeisseIch
12.02.05, 00:52
Atemberaubend, wie qualifiziert doch hier die Beiträge (besonders die Antworten) mal wieder sind...

Zum Thema:
Kannst den vom XP-Rechner auf den 98er zugreifen, oder ist es möglich, dass da vielleicht ne Firewall läuft?

stefan.becker
12.02.05, 01:15
Die Antworten sind so qualifiziert wie die Frage.

Anyway: Ich finde, nach 2 maliger Nachfrage, worum es eigentlich geht, kommt vom Fragesteller Null Information.

Mit obigen Stakkatosätzen kann man doch ehrlicherweise nix anfangen außer immer wieder nachfragen.

iceface
12.02.05, 01:31
Die Antworten sind so qualifiziert wie die Frage.

Anyway: Ich finde, nach 2 maliger Nachfrage, worum es eigentlich geht, kommt vom Fragesteller Null Information.

Mit obigen Stakkatosätzen kann man doch ehrlicherweise nix anfangen außer immer wieder nachfragen.
full ack

Zwar gibt es keine dummen Fragen, aber der Threadersteller scheint alles andere als .... sagen wir "kooperativ" ..... mit seinen Informationen umzugehen.


Atemberaubend, wie qualifiziert doch hier die Beiträge (besonders die Antworten) mal wieder sind...
Humorvolle Antworten sind nicht immer gleich schlecht gemeint; sie fördern das Denkvermögen - meine Meinung. :cool:

stefan.becker
12.02.05, 01:48
Humorvolle Antworten sind nicht immer gleich schlecht gemeint; sie fördern das Denkvermögen - meine Meinung.

FACK zurück.

Wenn ich solche Antworten bekäme, würde ich zumindest mal über meine Frage nachdenken. Meine Meinung.

karosteini
12.02.05, 11:21
Den win 98 rechner bekomme ich vom xp rechner, bekomme vom xp rechner aus meinen pc(linux) aber von win 98 rechner bekomme ich mich nicht.

Anpingen funktioniert zwichen allen pc's.

Aber ich kann die freigegebenden datein und drucker vom win 98 rechner net sehen, vom xp rechner schon.


Einstellungen unter Netzwerk-browser->windows-ressourcen:

versteckte ressourcen anzeigen ist aktiv
MS-Windows kodierung :iso 8859-15

Aus dem 98 ist keine firewal aktiv, bei mir(linux) und meinen bruder(xp) auch nicht.


Wenn ihr noch etwas wissen wollt, dann bitte nach den spezielen sachen fragen.

Gruss Steini

frankpr
12.02.05, 15:44
Wenn ihr noch etwas wissen wollt, dann bitte nach den spezielen sachen fragen.
Bevor hier einer nach "spezielen sachen" fragt, solltest Du erst einmal alle allgemeinen Angaben herausrücken. Meine Glaskugel hat jedenfalls Wochenendpause.
Du erwartest doch nicht wirklich Hilfe, wenn keiner weiß, was der aktuelle Stand der Konfiguration ist?

f_m
12.02.05, 15:50
Den win 98 rechner bekomme ich vom xp rechner, bekomme vom xp rechner aus meinen pc(linux) aber von win 98 rechner bekomme ich mich nicht.

Anpingen funktioniert zwichen allen pc's.

Aber ich kann die freigegebenden datein und drucker vom win 98 rechner net sehen, vom xp rechner schon.


Einstellungen unter Netzwerk-browser->windows-ressourcen:

versteckte ressourcen anzeigen ist aktiv
MS-Windows kodierung :iso 8859-15

Aus dem 98 ist keine firewal aktiv, bei mir(linux) und meinen bruder(xp) auch nicht.


Wenn ihr noch etwas wissen wollt, dann bitte nach den spezielen sachen fragen.

Gruss Steini

um hier mal irgendwie weiterzukommen frage ich dich mal nach "speziellen Informationen"

und zwar fürs erste die Ausgaben folgender Befehle:
1) Linux PC:
ifconfig -a
2) Win 98PC:
ipconfig /a

Gruß, f_m

f_m
15.02.05, 11:53
das ist wieder mal einer dieser Threads die ich nicht verstehe :confused:
zuerst wird zwei Seiten lang "im Kreis geredet" und dann schafft man es nicht zwei Befehle einzutippen :eek:

allmählich hab ich das Gefühl manche Leute posten hier nur zur Unterhaltung und das Problem existiert gar nicht ... wie sonst soll man sich das Erklären :rolleyes:

bisher wars mir ja egal und ich ließ das Thema einfach in der Versenkung verschwinden ;) aber das ist jetzt schon mindestens das zehnte Mal das genau sowas passiert - wofür schreib ich da lang und breit Befehle her wenn manche die ncihtmal abtippen wollen? :mad:

so, das mußte jetzt mal sein ...