PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerk lahmgelegt



GambaJo
10.02.05, 18:41
Hab ein kleines Heimnetzwerk mit einigen Win2k-Clients. Hab mir die letzte c't gekauft, auf der es eine CD mit einem Debian-Server gibt (Fileserver, DNS, Proxy, Samba, etc). Hat alles so weit ganz gut funktioniert. Gestern hatte ich dann ständig Netzwerkaussetzer, bis ich telweise garnicht mehr ins Netz kam (ICQ, HTTP, FTP etc.). Hab zuerst gedacht, das wäre T-Online schuld. War aber heute auch so. Hab dann mal den Server runtergefahren, und oh Wunder, Netz funktioniert wieder.

Woran könnte das liegen? Würde den Server gerne weite rnutzen, weil die Preformance war sehr gut. Nützt mir nur nix, wenn mein netz nicht funktioniert.

HILFE!!!!!!

Windoofsklicker
11.02.05, 08:43
Hat er sich evtl. einfach nach der Trennung von T-Online nicht wieder eingewählt?

Fly
11.02.05, 08:43
Woran könnte das liegen? Würde den Server gerne weite rnutzen, weil die Preformance war sehr gut. Nützt mir nur nix, wenn mein netz nicht funktioniert.

HILFE!!!!!!
Ist auf dem Debian Server ein DHCP Server instaliert, dann könnte das die Ursache sein. Poste mal die ipconfig -all Ausgabe, wenn der Server offline. Ändert sich die IP Adresse, wenn der Server online ist, dann wird es an DHCP liegen.
Vielleicht könntest du dein Problem genauer beschreiben.

GambaJo
12.02.05, 11:33
Ich hab den Server platt gemacht, und Debian nur mit Samba installiert. Alles andere hab ich weggelassen. Mal schauen, ob das jetzt klappt.