PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freespace 2 - Auflösung ändern?



Dark_Knight
10.02.05, 17:10
Hi,

ich hab jetzt mal den Freespace 2 Port von Icculus runtergeladen und kompiliert.
Läuft bis jetzt alles soweit (also ich kann die erste Trainingsmission zumindest spielen).
Aber wie ändere ich die Auflösung? Bei 640x480, die laut readme voreingestellt sind, will sich bei mir kein echtes Weltraumfeeling einstellen :(
Weis jemand wo man die ändert? Eine Konfigdatei hab ich nirgends gefunden. Auch nicht die FreeSpace2.ini, die im Icculus FAQ erwähnt wird.

Und wo ist der Artikel auf Holarse.net hin?

Iggi
12.02.05, 02:38
Ich habe das schon seit über einem Jahr nicht mehr probiert, und außerdem nur mit Freespace 1. Theoretisch jedenfalls sollte es in Deinem Home-Verzeichnis einen versteckten Ordner namens .freespace2 geben, in dem die Datei FreeSpace2.ini liegt. Eventuell ist die Groß-/Kleinschreibung etwas anders.

Ich teste das nächste Woche mal und überarbeite dann meinen alten Freespace1-Artikel. Eventuell nehme ich dann auch gleich noch eine Anleitung für Freespace2 mit auf...

Dark_Knight
12.02.05, 12:03
*argh* Stimmt, danke.
Das letzte an das ich dachte war das Home Verzeichnis :rolleyes:
Ich dachte die freespace2.ini wird bei der Installation vom Spiel erstellt - und da hab ich natürlich keine gefunden.

nochmal danke :D