PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K-Mail und Weiterleitung



dauny
10.02.05, 14:23
Hallo,

bin da etwas am mir selbst am Zweifeln. Ich möchte mit K-Mail eine mail die ankommt weiterleiten. Nun habe ich in den Filterregeln auch gesagt wenn eine mail from xyz kommt, weiterleiten an abc. Dies funzt auch von den Filterregeln her super, die mail kommt und wird in den Postausgang verschoben, bis hierher alles bestens. Nun wird diese mail aber leider nicht gesendet. In den Einstellung habe ich alle Möglichkeiten probiert, sofort senden, später senden und hierbei auch, das mit prüfen der Posteingangsfächer alles aus dem Postausgang gesendet werden soll, leider ohne Erfolg.
Hat jemand mit diesm Problem schon zu tun gehabt und kann mir sagen was ich da falsch mache?

Danke Dauny

rkauskh
10.02.05, 19:04
Hi

Versuch mal statt weiterleiten, umleiten zu benutzen. Ich hab einen Filter der so aussieht (und funktioniert):

Regel - To enthält Empfängeradresse des Users
Aktion - Umleiten nach 2. Mailadresse des Users und Ablegen in Mülleimer (ich will die Mail ja nicht in meinem Eingang haben ;-) )
Filter anwenden auf eingehende Nachrichten

Ich rufe damit ein Pop3-Postfach ab und leite die Mails an eine AOL-Adresse weiter.

MfG
rk

PS: verwendete Version 1.7.2

dauny
12.02.05, 15:09
Hi,
benuzte hier K-Mail 1.6.2 mit KDE 3.2.1 und hier scheint dies ein Problem zu sein. Habe schon versucht einen Update als rpm-Paket zu bekommen, aber leider bisher ohne Erfolg. Ich nutze Suse 9.1 und auf der Hompage von Suse ist auch leider kein Update zu bekommen. Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich den Update bekomme.

Vielen Dank,

Dauny

rkauskh
12.02.05, 23:26
Hi

Ähm, die KDE-Pakete gibt's doch bei Suse zum Download. KMail ist im Paket kdepim (oder so ähnlich) enthalten. Einzeln gibt's kein KMail-rpm.
Falls du kannst lad dir alle Pakete aus dem KDE-Ordner (außer den Entwickler- und Experimentalpaketen) auf deinen Rechner, füge in Yast den lokalen Ordner als Installationsquelle hinzu und installier einfach kdebase. Die restlichen Abhängigkeiten sollte Yast dann selbst auflösen können.

MfG
rk