PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sendmail und Outlook Express



henkel
10.02.05, 10:20
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem meine lokalen e-mails vom Linux-Server auf meinen Windows-Rechner zu bekommen. (es geht mir eigentlich nur darum, die e-mail die vom cron erstellt wrden, auf meinem Windows-Rechner zu haben.) Eine Internetverbindung besteht eh nicht.

Wenn ich mit Qutlook Express versuche meine e-mails abzurufen, bekomme ich als Fehler: "...Der Benutzername wurde zurückgewiesen... unknown AUTHORIZATION state command..."

Als Server setze ich SuSE Linux 9.1 ein. Sendmail habe ich installiert.
Eigentlich dachte ich, ich hätte alles sauber installiert.

Nachdem ich das Forum durchstöbert habe, habe ich nichts gefunden, was mich weiterbringt.

- Firewall ist deaktiviert
- Telnet localhost 110 auf dem Linux-Rechner klappt
- Telnet Linux 110 vom Windows-Rechner klappt ebenfalls

Ich wäre dankbar, wenn mir jemand noch ein paar Tipps geben könnte.
Danke im voraus

muell200
10.02.05, 10:34
Wenn ich mit Qutlook Express versuche meine e-mails abzurufen, bekomme ich als Fehler: "...Der Benutzername wurde zurückgewiesen... unknown AUTHORIZATION state command..."

Als Server setze ich SuSE Linux 9.1 ein. Sendmail habe ich installiert.
Eigentlich dachte ich, ich hätte alles sauber installiert.

Nachdem ich das Forum durchstöbert habe, habe ich nichts gefunden, was mich weiterbringt.


1. schau dir mal folgende seite an,
http://portal.suse.com/sdb/de/2003/05/imap_ssl.html

2. sendmail hat nichts mit email abholen... zu tun...
ich denke du verwendest cyrus als pop3 bzw. imap-server

3. wenn du im forum oder bei google gesucht hättest, wärst du auf das gleiche ergebniss gekommen...

henkel
10.02.05, 10:53
1. schau dir mal folgende seite an,
http://portal.suse.com/sdb/de/2003/05/imap_ssl.html

Danke, werde ich mir gleichmal ansehen



2. sendmail hat nichts mit email abholen... zu tun...
ich denke du verwendest cyrus als pop3 bzw. imap-server
Sorry, bin nicht der Linux Experte. Wo sehen ich, ob ich cyrus oder imap laufen habe?


3. wenn du im forum oder bei google gesucht hättest, wärst du auf das gleiche ergebniss gekommen...
Da magst Du Recht haben, ich habe aber leider nichts gefunden, was mir weiterhilft.

muell200
10.02.05, 11:04
Sorry, bin nicht der Linux Experte. Wo sehen ich, ob ich cyrus oder imap laufen habe?


damit du deine emails auf deiner workstation mit express anschauen kannst muss auf dem server ein dienst/dämon laufen.

für emails gibt es 2 dienste imap oder pop3
( hoffe das sagt dir was ansonsten:
pop3/imap (http://www.google.com/search?q=unterschied+imap+pop3&sourceid=opera&num=0&ie=utf-8&oe=utf-8) )

dazu gibt es verschiedene programme...
z.b.: cyrus

es gibt verschiedene wege herrauszufinden welcher imap/pop3 server läuft:
z.b.:
für imap
telnet server 143

für pop3
telnet server 110

alles klar?

bluesky666
10.02.05, 11:08
ich würde einfach den qpopper installieren ist ein pop3 Server und bei SuSE dabei

henkel
10.02.05, 11:47
Danke muell200,
Danke bluesky666

Ich habe jetzt qpopper installiert und damit klappt es..