PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildschirm schwarz



duerov
10.02.05, 09:09
Hallo zusammen!

Wollte mir neben WinXP nun Suse Linux 9.2 auf einer extra Partition (FAT32) installieren. Nach dem Start mit der Linux CD wähl ich Installation, dann macht er auch einiges, aber nach kurzer Zeit kommt nur noch ein schwarzer Bildschirm. Woran könnte das liegen?

Gruß und Dank im Voraus
duerov

PC:
1,2 GHz Celeron
384 MB SD-RAM
Intel(R) 82815 Grafikkarte (onboard)

Samsara
10.02.05, 09:12
Ich glaube, mit der Suchfunktion (blicke oben rechts falls graphischer Browser) wirst Du mehrfach fuendig. Oder einfach mal ein paar Seiten zurueckblaettern.

Gruss,

Samsara

duerov
10.02.05, 09:40
hm, das hab ich schon durchgesucht.
Also sämtliche Befehle die ich da gefunden habe
( ide=nodma, Noirqdebug acpi=bios apci, acpi=force, acpi=oldboot, vga=normal...) haben nicht funktioniert. Mich würde aber interessieren woran das liegen könnte, brauch also nicht unbedingt gleich nen Befehl. Kann das Problem mit der Grafikkarte zusammen hängen oder eher mit dem Bildschirm...
Gruß

Nupsi
10.02.05, 10:56
Sowohl als auch.......

Nutzt Du einen TFT/LCD-Screen? Dann könnte es evtl. an einer falsch gesetzten Wiederholrate (Hz) liegen.
Es sollte doch auch bei SuSE möglich sein die Auflösung vor dem eigentlichen Start der Installation zu ändern!?! Einfach mal ein paar durch probieren.

NUPSI

wollinux
22.02.05, 23:10
Hallo duerov,

hast Du vielleicht versucht die 64Bit Version zu installieren?
Da kommt bei mir auch nach der Wahl Installation ein schwarzer Bildschirm,
obwohl ich einen AMD64 Prozessor habe.

Gruß
Wolfgang