PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Profilproblem mit WinClient an Samba Domäneserver



Diggo
09.02.05, 21:58
Hallo

ich habe nach einer Mischung aus Tutorials einen Samba Domäne Controller zum laufen gebracht.
Jetzt habe ich allerdings ein Problem mit den Windowsclients.

Sobald ich aber einen Ordner auf dem Desktop anlege, kann ich ihn nichtmehr löschen.

-> Solange die Sitzung offen ist, kann ich etwas löschen. Es verschwindet dann zumindest im Papierkorb.

Melde ich mich aber ab und wieder an, erscheint das gelöschte Zeug wieder. Im Papierkorb (den ich davor geleert hatte) sammelt sich dann das gelöschte Zeug wieder an.

Auf dem Sambaserver bleibt der ganze Kram allerdings auch bestehen, beim Profilupdate auf dem Server wird also auch nichts gelöscht.

Es scheint, als ob ich in Windows im Profil schreiben kann, aber nichts löschen kann - zumindest kommt es beim Domäneserver nicht an, dass ich was gelöscht habe und es wird beim nächsten Anmelden wieder auf den Windowsclient geladen.
Nun hab ich schon viel rumprobiert und meinen Desktop mit zich "Neuer Ordner"s zugemüllt...

Dateirechte habe ich alle auf 700 bei createmask und directory mask.

Was kann ich unternehmen, damit ich die Domäne ganz normal nutzen kann und auch Dinge aus meinem Profil wieder entfernen kann?